TSV-Leichtathleten räumen ab: 30 Podestplätze

Die Staffel des TSV Bigge-Olsberg war erfolgreich. Foto: TSVDie große Zahl von 26 TSV-Nachwuchsleichtathleten wollte auf der Anlage im Schulzentrum Schmallenberg um die HSK-Meistertitel kämpfen. Damit war der TSV Bigge-Olsberg der Verein mit den meisten Teilnehmern. Doch noch beeindruckender waren die Leistungen der jungen Sportler: Insgesamt 30 mal wurde eine Platzierung auf dem Siegerpodest erreicht.

Kleinkindgottesdienst am 08.07.2013

aktuell-notizFür die Allerkleinsten des pastoralen Raumes Bigge-Olsberg findet am Montag, 8. Juli 2013, um 15:30 Uhr wieder ein Gottesdienst in der St. Nikolaus Kirche in Olsbergstatt. Anhand des Märchens „Die Bremer Stadtmusikanten“ sollen die Kinder erleben, wie wichtig Freunde, auf die man sich verlassen kann, im Leben sind und dass wir uns genauso auf Jesus verlassen können.

Schnäppchen-Tage am 5. und 6. Juli 2013

schnaeppchen10-150Der Sommer im Sauerland war bisher zurückhaltend und so waren es soweit auch die Käufer. Um so mehr lohnen sich die Schnäppchentage in Bigge und Olsberg. Ein schickes Teil für den Urlaubskoffer, ein hübsches Accessoire für Haus oder Garten, ein paar neue Schuhe oder vielfältig kombinierbare Basics – alle saisonale Ware wird reduziert. Längst haben sich die Einzelhändler auf tragbare Allwetterkleidung eingestellt.

Sekundarschule: „Prima Klima“ im Kloster Brunnen

Die Eingangsklassen der Sekundarschule waren gemeinsam auf Klassenfahrt. Foto: SekundarschuleAlle drei Eingangsklassen der Sekundarschule Olsberg haben im Juni 2013 jeweils für eine Woche an dem Programm „Prima Klima“ der KJG Paderborn teilgenommen. Im Kloster Brunnen bei Sundern standen für eine Woche die Themen Klassenklima und soziales Lernen im Mittelpunkt. Diese wurden in enger Absprache mit den Klassenlehrern von der KJG sehr phantasievoll und engagiert umgesetzt.

Bigge feiert Schützenfest vom 13. - 15. Juli 2013

Schützenfest in Bigge vom 13. - 15. Juli 2013

Schützenfest in Bigge
vom
13. - 15. Juli 2013

Frank 'Emil' Maiworm und Annett Nieder regieren die Bigger Schützen.

Wir wünschen allen Biggerinnen und Biggern, ihren Gästen und unserem Königspaar Frank Maiworm und Annett Nieder schon jetzt frohe Festtage bei natürlich bestem Bigger Wetter.

Gemeinsam bieten die Schützenbruderschaft und bigge-online wieder den beliebten Schusstipp und das Schützenfest-Suchbild an. Mitmachen lohnt sich - es gibt Preise zu gewinnen.

Hier geht es zu den beiden Gewinnspielen:
 
SCHUSSTIPP ABGEBEN         SCHÜTZENFEST-SUCHBILD

Das Vogelschießen kann auch in diesem Jahr im Ticker mitverfolgt werden! Zusätzlich wird, wenn die Technik nicht versagt, eine Live-Kamera Bilder vom Schießen übertragen. Dieser Service ist ebenfalls eine Ko-Produktion der Web-Teams von schuetzenbruderschaft-bigge.de und bigge-online.

Live-Bericht von der Vogelstange     PROGRAMMHEFT

Die Generalprobe ist gelungen. So sind wir guter Dinge, dass wir euch am Schützenfestmontag das Vogelschießen per Webcam auf den Rechner bringen können.

ZUR WEBCAM

[Mehr Infos rund ums Fest...]

Schützenfest-Suchbild 2013

Wo sind die vier Fehler versteckt? Schützenfestsuchbild 2013. Foto: bigge-onlineWie gewohnt bieten bigge-online und das Webteam der Schützenbruderschaft vor und während des Schützenfestes verschiedene Aktionen an. Neben dem Schusstippgibt es auch das Schützenfestsuchbild. Vier Fehler gilt es in diesem Bild zu finden. Unter allen, die die Fehlergefunden haben, werden wir ein Bigge T-Shirt verlosen. Eure Lösungen sendet ihr bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Musical und Lesenachmittag bieten Kultur im Josefsheim

Die Band JAU tritt am 6. Juli im Josef-Prior-Saal auf. Foto: JAUEin Musical und ein Lesenachmittag für Kinder vom 2. bis zum 5. Schuljahr – das sind im kommenden Monat die kulturellen Highlights im Josefsheim Bigge. Zu beiden Veranstaltungen sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Bigger Bahnhof: 1,9 Mio € Umbau beginnt im August

Der Bigger Bahnhof von oben. Foto: bigge-onlineWie kürzlich berichtet wurden erste kleinere Maßnahmen entlang des Weges von Bigger Bahnhof zur Fruges-Straße vorgenommen. Wir haben uns nun über den weiteren Verlauf der Baumaßnahmen am Bahnhof erkundigt. Laut Auskunft der Deutschen Bahn werden die eigentlichen Bauarbeiten im August 2013 beginnen. Dann werden zwei Außenbahnsteige mit behindertengerechtem Zugang errichtet.

Stadt Olsberg: Versteigerung von Fundsachen am 01. Juli

Aktuell: Fundsachen zu versteigernOft werden Fundsachen, die bei der Stadtverwaltung abgegeben werden, nicht wieder abgeholt. Anstatt in einen „Dornröschenschlaf“ zu fallen, bekommen diese Dinge dann neue Besitzer.

Biker-Party nun am 4. Juli 2013

Biker-Party am BBW am 27. Juni 2013.Die für den 27. Juni 2013 geplante Biker-Party am Berufsbildungswerk wird aufgrund der Witterung um eine Woche verschoben. Dann findet am 4. Juli 2013 zum 13. Mal die Party statt. Motorräder, Gespanne, Trikes und Cabrios werden erwartet. Die Bewohner würden sich über kleine Ausfahrten freuen. Für Musik, Würstchen und Getränke wird gesorgt. Los geht es um 16:30 Uhr.

Pastoralverbund besteht zukünftig aus drei Pfarrgemeinschaften

pfarrnachr-logo-150Leider sind wir mit den aktuellen Pfarrnachrichten etwas verspätet. Nun stehen sie aber HIER zum HERUNTERLADEN bereit. In seinem Vorwort berichtet Pfarrer Richard Steilmann darüber, wie die Strukturen im Pastoralverbund zukünftig aussehen werden. Es werden drei Pfarrgemeinden gebildet. Eine Pfarrgemeinschaft wird aus Bigge, Antfeld, Elpe, Gevelinghausen und Helmeringhausen bestehen.

Frau beschädigt Pkws mit Ziegelstein

aktuell-polizei1Am Sonntag, 23. Juni 2013, gingen spätabends mehrere Notrufe bei der Polizei ein. Alle Anrufer berichteten übereinstimmend von einer Person, die Autos beschädigte. Die vor Ort eingetroffenen Beamten und zwei Diensthundeführer konnten eine 23-jährige Frau nach kurzer Verfolgung stellen und festnehmen. Die Person wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Mögliche Unfallflucht: Polizei sucht Unfallzeugen

aktuell-polizei2Am Donnerstag, 20. Juni 2013, meldete sich ein Auslieferungsfahrer bei der Polizei Brilon und machte Angaben zu einer Verkehrsunfallflucht. An dem Fahrzeug des Mannes, einem Iveco C35V (Kleintransporter) in der Farbe weiß, war die rechte Fahrzeugseite zerkratzt und Teile der hinteren, rechten Beleuchtungseinrichtung beschädigt.

„Individualität, Menschlichkeit und Farbenrausch“ im Café Sonnenblick

„Individualität, Menschlichkeit und Farbenrausch“ heißt die neue Ausstellung im Café Sonnenblick. Tanja Emde zeigt darin eine Auswahl ihrer Werke. Foto: Mario Polzer„Individualität, Menschlichkeit und Farbenrausch“ heißt die neue Ausstellung im Café Sonnenblick des Josefsheims Bigge. Die Malerin Tanja Emde aus Korbach zeigt darin eine Auswahl ihrer Werke.

Olsberg im schweizerischen Olsberg zu Besuch

Olsberg trifft Olsberg (v.li.): Stadtammann Franco Mazzi, Stadtammann der schweizerischen Nachbarstadt Rheinfelden, Bürgermeister Wolfgang Fischer, Klaus Eberhardt, Oberbürgermeister der deutschen Nachbarstadt Rheinfelden und der Olsberger Gemeindeammann Romuald Stalder. Foto: Stadt OlsbergOlsberg trifft Olsberg: Eine Delegation aus Rat und Verwaltung der Stadt im Sauerland besuchte jetzt die gleichnamige Partnerkommune in der Schweiz. Der Anlass: Das Olsberger „Sommer(nachts)fest“, das von den vier örtlichen Vereinen organisiert worden war.

Malteser trafen sich zur Jahresversammlung

vlnr: Thomas Rösen, Christine Mertens, Rainer Albaum, Georg Schnabel. Foto: MertensZu ihrer jährlichen Stadtversammlung trafen sich die Malteser aus Olsberg Mitte Juni 2013 in ihrer Unterkunft bei Opel Kramer. Hier stellte Thomas Rösen ein letztes mal den Kassenbericht als Rechnungsführer vor. Stolze 26 Jahre lang bekleidete er diesen Posten. Er konnte verkünden, dass der Verein solide und auf gesunden Füßen stehe.

Vorbereitungen laufen: Bald ist Schützenfest

Schützenfest in Bigge vom 13. bis 15. JuliEs geht bald los: Vom 13. bis 15. Juli findet wieder das Bigger Schützenfest statt. Das Webteam der Schützenbruderschaft und bigge-online sind zum Schützenfest wieder gemeinsam im Netz aktiv. Das beliebte Schützensuchbild ist in Vorbereitung, die richtige Schusszahl, mit der der Vogel am Schützenfestmontag abgeschossen wird, kann bereits beim Schusstipp getippt werden.

"Olsberger Hilfe-Punkte": Anlaufstelle für Kinder

Bürgermeister Wolfgang Fischer (li.) und der Vorsitzende der Fachwelt Olsberg, Helmut Schmücker, zeigten Kindern des städtischen Familienzentrums den Hilfe-Punkt im Rathaus. Foto: Stadt OlsbergEin offenes Ohr und weit offene Arme für Kinder: Der Olsberger Hilfepunkt sei ein Zeichen für Kinder, dass sie dort, wo der Punkt an der Tür klebt, Menschen finden, denen sie vertrauen können, die sich für ihre Sorgen und Nöte interessieren, die ihnen sofort und ganz konkret helfen wollen, so die Stadt Olsberg.

"Greatest Hits Tour": Simple Minds live in der Konzerthalle

Foto: Simple MindsWeltstars in der Konzerthalle: Eine der erfolgreichsten und größten Bands der Rockgeschichte - die SIMPLE MINDS - kommt am 15. Februar 2014 ins Sauerland. Der heimische Konzertveranstalter Gisbert Kemmerling versucht schon seit langem die Schotten für einen Live-Auftritt in die Region zu holen. Nun hat er die schriftliche Zusage, dass Sänger Jim Kerr mit Original-Besetzung kommt.

Systempreis der HSW: Hohe Rücklaufquote bei Befragung

hsl wasser logo-150Die ersten wichtigen Schritte auf dem Weg zum neuen Systempreis sind getan: Die große Kundenbefragung des heimischen Trinkwasserversorgers Hochsauerlandwasser GmbH (HSW) in Meschede, Olsberg und Bestwig ist abgeschlossen. Das Kommunalunternehmen wollte ermitteln, wie viele Wohneinheiten in den drei Kommunen mit dem „Lebensmittel Nr. 1“ versorgt werden.

Mit Pkw überschlagen

aktuell-polizei1Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Samstagnachmittag, 15. Juni 2013, die Briloner Straße von Altenbüren in Richtung Bigge-Olsberg. In einer Linkskurve kam sie vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, so die Poliziei. Der Pkw überschlug sich auf der angrenzenden Wiese. Die Fahrerin musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Herumgepöbelt: Polizei nahm Alkoholisierten in Gewahrsam

aktuell-polizei1Am Dienstagnachmittag, 11. Juni 2013, fiel ein 29-jähriger Mann gleich zweimal unangenehm auf, so die Polizei. Gegen 16:00 Uhr befand er sich in einem Supermarkt an der Fruges Straße, obwohl dort ein Hausverbot gegen ihn besteht. Da der Mann Kunden belästigte, beleidigte und permanent auf den Fußboden spuckte, wurde er aus dem Laden verwiesen.

Biker-Party am BBW

Biker-Party am BBW am 27. Juni 2013.Zur Biker-Party am Berufsbildungswerk Bigge am 27. Juni 2013 wird herzlich eingeladen. Motorräder, Gespanne, Trikes und Cabrios werden erwartet. Für Musik, Würstchen und Getränke wird gesorgt. Los geht es um 16:30 Uhr.

 

Auf den „ersten Klick“: Infos zum Arbeiten und Wohnen

Erweitert und neu gestaltet: Die Wirtschaftsförderung der Stadt Olsberg mit ihrer neuen Webpräsenz. Auch Privatpersonen können dabei die Leerstandsbörse nutzen. Foto: Stadt Olsberg„Hier sind Sie richtig!“ - Interessierte Bürger oder Unternehmen, die auf der Homepage der Stadt Olsberg unter www.olsberg.de den Bereich Wirtschaft besuchen, wissen jetzt schon auf „den ersten Klick“, woran sie sind. Die Stadtverwaltung Olsberg hat den Bereich der Wirtschaftsförderung komplett überarbeitet und erweitert.

Werkstoff Holz: CDU besuchte I.D.E.E. in Steinhelle

Der CDU-Ortsverband besuchte im Juni 2013 das I.D.E.E. in Steinhelle. Foto: CDUDer CDU-Ortsverband Bigge-Olsberg besichtigte das neue I.D.E.E.-Holz (Informations- und Demonstrationszentrum Erneuerbare Energien) in Steinhelle. Cluster-Manager Christoph Haaben erklärte die Zusammensetzung des IDEE-Holz aus einem Trägerverein und Partnern aus Handwerk und Industrie. An einigen Beispielen erklärte er, wieviel schädliches Treibhausgas CO2 in dem Baustoff Holz gebunden ist.

Hohler Morgen auf dem Datenhighway

Symbolisch nahmen jetzt u. a. Bürgermeister Wolfgang Fischer sowie Vertreter der im Gewerbegebiet Hohler Morgen ansässigen Unternehmen und der Stadtverwaltung die verbesserte Breitbandversorgung in Betrieb. Foto: Stadt OlsbergZahlreiche Bürgerinnen und Bürger in Bigge sowie Unternehmen können in Sachen „Datenautobahn“ auf die „Überholspur“ wechseln: Ein Telekommonunikationsunternehmen hat dort die Anschlüsse mit der neuesten Technik ausgestattet.

Mittsommer-Abend im "Schiffchen"

Beim Mittsommer-Abend im Schiffchen werden unter anderem Gedichte rezitiert. Zu einem besinnlichen Mittsommer-Abend lädt das Bigger "Schiffchen" (Gasthof Canisius) am Freitag, 21. Juni 2013, um 19:30 Uhr ein. Lasst euch dort inspirieren, vielleicht ein wenig verzaubern, von Gedichten von Martina Brendel, rezitiert von Franz-Josef Knipschild (Zimmertheater Meschede), wunderschönen Fotos (Willi Häger) und zarten Gitarrenklängen von Roland Ruh.

Spiel ohne Grenzen an Sekundarschule: Fotos online

Viel Trubel auf dem Schulhof: Spiel ohne Grenzen des Ruhrverbands am 11.6.2013. Foto: RuhrverbandAm Dienstag, 11. Juni 2013, war der Ruhrverband mit dem "Spiel ohne Grenzen" an der Sekundarschule Olsberg zu Gast. Unterstützt von Bürgermeister Fischer galt es für die Mannschaft der Schule, möglichst viele Punkte zu erzielen. 3.936 Punkte wurden es am Ende. Zwischenzeitlich lag die Schule damit auf Platz 6, was zum Finale gereicht hätte.

In Helmeringhausen entsteht ein Kochbuch - Unterstützung von Profifotografen

Fotos zum Rezept „Das schnellste Huhn der Welt“ zierten im April das Kalenderblatt des aktuellen Helmeringhäuser Dorfkalenders. Aus der Aktion „Cook `rin“ soll nun ein ganzes Kochbuch entstehen. Interessierte Hobbyfotografen können mitmachen. (Fotos: Björn Lülf)Einmal zusammen mit einem Profi fotografieren, sich Tipps holen und ein paar Kniffe abschauen – davon träumen viele Hobbyfotografen. Bei „Cook `rin“ in Helmeringhausen kann dieser Traum wahr werden. Drei Tage lang, vom 14. bis 16. Juni, feiert das Dorf mit seinen Gästen mit Cocktails, Kochkursen und Kuchen.

Begrüßungspaket geht nach Bigge - 300. Willkommensgeschenk der Stadt Olsberg

Überreichten das 300. Babybegrüßungspaket an Katharina, Jens und Merlin Richard Tröllmich in Bigge: Bürgermeister Wolfgang Fischer (li.) und Familienmanagerin Jutta Maas (2.v.li.). Foto: Stadt OlsbergSeinen ersten Termin verschlief der kleine Mann in seinem Bettchen beinahe: Merlin Richard heißt das 300. Baby, das in der Stadt Olsberg, genauer gesagt in Bigge, mit einem Begrüßungspaket bedacht wurde. Bürgermeister Wolfgang Fischer und Jutta Maas, Familienmanagerin der Stadt, überreichten den stolzen Eltern Katharina und Jens Tröllmich neben einem Blumenstrauß ein dickes Paket voller Informationen.

Vorfreude aufs Fest: ÜKuK 2013 erscheint bald

Frisch gedruckt: Die ÜKuK 2013.Während in Olsberg gerade Schützenfest 2013 war, steigt in Bigge schon die Vorfreude auf das eigene Fest. Vom 13. – 15. Juli 2013 wird Schützenfest gefeiert. Zur Einstimmung erscheint kurz vor dem Fest wie gewohnt die Schützenfestzeitung „Üwer Kimme un Korn“, auch ÜKuK genannt. Es ist bereits die 20. Ausgabe der ÜKuK, die die Schützenbruderschaft herausgibt.

Bürgerfrühstück bringt 4.250 Euro für Stiftung

4250 Euro für das Stiftungs-Projekt „Du bist dabei“: Mareike Körner und Elmar Reuter, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung, mit dem symbolischen Spendenscheck. Foto: Stadt OlsbergTolle Stimmung, rund 400 begeisterte Besucher, leckeres Essen und gute Musik - das 1. „Olsberger Bürgerfrühstück“ wurde zu einer „runden Sache“ - mit einem überaus positiven Abschluss: Einen symbolischen Spenden-Scheck über 4.250 Euro konnte Stiftungs-Geschäftsführerin Mareike Körner jetzt an Elmar Reuter, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung „Wir in Olsberg“, überreichen.

Gottesdienstzeiten: Vorabendmesse in Bigge und Olsberg im Wechsel

pfarrnachr-logo-150Die Pfarrnachrichten vom 8. - 23. Juni 2013 stehen zum Herunterladen bereit. Bitte beachtet vor allem den Hinweis auf die neue Gottesdienstordnung. Aufgrund des Weggangs von Pastor Norbert Lipinski sinkt die Zahl der Priester im Pastoralverbund, so dass nicht alle Gottesdienste aufrecht erhalten können. Die Vorabendmessen in Bigge und Olsberg werden bspw. im Wechsel stattfinden. PDF HIER HERUNTERLADEN

100 Jahre Ruhrverband: "Spiel ohne Grenzen" an Sekundarschule

Der Ruhrverband wird 100.Wenn Unternehmen oder Verbände 100 Jahre alt werden, dann feiern sie meistens mit und für sich selbst. Der Ruhrverband geht zum seinem 100-jährigen Bestehen andere Wege und feiert gemeinsam mit den Städten und Gemeinden in seinem Verbandsgebiet. Von April bis Juli 2013 fährt das Infomobil des Ruhrverbands rund 40 Kommunen zwischen Winterberg und Duisburg an.

Pokal in Lemgo geholt: TSV-Nachwuchs erfolgreich

Stolze Sieger: Die 'Balus'. Hinten vlnr: Leonie Gerke, Amy Frese, Mara Klauke, Jill Kemp, Carolin Freisen, Neele Regeler; vorne vlnr: Sebastian Rust, Jona Frese, Jannis Gerke, Finn KempMit insgesamt 17 Jungen und Mädchen der Altersklassen U12 und U10 reisten die TSV-Leichtathleten an Fronleichnam zum Kinderleichtathletikwettkampf nach Lemgo. Für die LA-Abteilung des TSV war es die erste Teilnahme an den vom DLV neu ins Leben gerufenen Mannschaftswettkämpfen für Kinder. Entsprechend groß war die Vorfreude auf die Veranstaltung im Stadion Walkenfeld.

Besichtigung des I.D. Holz

aktuell-notizZu einer Besichtigung des neuen Informations- und Demonstrationszentrums Holz am Mittwoch, 12. Juni 2013, lädt der CDU-Ortsverband Bigge-Olsberg alle Mitglieder und alle Interessierten herzlich ein. Treffpunkt ist direkt am ID Holz in Steinhelle um 17:00 Uhr.

Rathaus und Bürgerservice am 7. Juni 2013 geschlossen

logo stadt-150Wegen einer betrieblichen Veranstaltung bleibt das Rathaus der Stadt Olsberg einschließlich des Bürgerservices am Freitag, 7. Juni 2013, geschlossen. Nebenstellen wie die städtischen Kindergärten, Schulen, Olsberg-Touristik, Stadtbücherei und das AquaOlsberg sind dagegen wie gewohnt geöffnet. Die Stadt Olsberg bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis. 

Kaminbrand: Wohnhaus nur noch teilweise bewohnbar

feuerwehr-150Der Löschzug Bigge–Olsberg wurde am Samstagabend, 1. Juni 2013, gegen 21:00 Uhr per Meldeempfänger alarmiert. In einem Wohnhaus in der Weststraße in Bigge war es zu einem Kaminbrand gekommen. Da nicht genügend Atemschutzgeräteträger zur Verfügung standen, wurde noch Sirenenalarm für den Löschzug und die Löschgruppen Antfeld und Gevelinghausen ausgelöst.

Überwachungskamera überführt "Schmierfinken"

aktuell-polizei1Am Dienstag letzter Woche (28. Mai 2013) kam es gegen 22:00 Uhr zu einer Sachbeschädigung in der Unterführung am Olsberger Bahnhof zwischen dem Platz vor dem Berufskolleg und den Bahnsteigen. Die Täterin hatte mit einem wasserfesten Stift einzelne Wörter und Sätze an die Wände geschrieben. Dabei war sie von der Überwachungsanlage aufgezeichnet worden.

Bilder von einem besonderen Ereignis: Gemeinsame Fronleichnamsprozession

Auch die Bigger und Olsberg Schützen nahmen mit ihren Majestäten und Fahnenabordnungen gemeinsam an der Fronleichnamsprozession am 30. Mai 2013 teil. Foto: Alois HrenDie zwölf Gemeinden im Stadtgebiet sollen in den nächsten Jahren zum Pastoralverbund Bigge-Olsberg zusammenwachsen. Dass man dafür auch alte Traditionen neu gestalten muss, sollte sich dabei von selbst verstehen. Einen wichtigen Schritt haben die Gemeinden Bigge und Olsberg nun im wahrsten Sinne des Wortes getan:

Verkehrsunfall: 24.000 Euro Sachschaden

aktuell-polizei1Mittwochmittag, 29. Mai 2013, kam es an der Einmündung Carls-Aue-Straße / B480 zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Hier wollte ein 60-jähriger Pkw-Fahrer nach links von der B480 in die Carls-Aue-Straße abbiegen. Im Einmündungsbereich prallte er mit dem in Gegenrichtung fahrenden Pkw eines 73-Jährigen zusammen.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv