Versammlung der Dorfgemeinschaft: Diskussion über "Stolpersteine"

Wappen-transparentAm Donnerstag, 27. März 2014, traf sich die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. zur Mitgliederversammlung. Vor allem die Pflege der Anlagen, wie Torbogen, Jahnplatz und Milchbock, die die Dorfgemeinschaft hergerichtet hat, standen wieder im Mittelpunkt der Aktivitäten im letzten Jahr. Am Milchbock wurden zudem zwei Sitzbänke aufgestellt, die gerne von Passanten genutzt werden.

Unfall im Kreisverkehr: Beifahrerin verletzt

Aus dem PolizeiberichtAm Samstag, dem 29. März 2014 um 10:30 Uhr befuhr eine 48jährige Frau aus Olsberg die Industriestraße. Im Kreisverkehr am Schloss Schellenstein missachtete ein 75jähriger Mann aus Waldbüttelbrunn die Vorfahrt der Frau. Dort kam es dann zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

TSV: Jahreshauptversammlung 2014

logo tsv-150Die Mitglieder des TSV Bigge-Olsberg treffen sich am Sonntag, 30. März 2014, zur Jahreshauptversammlung. Beginn ist um 17:00 Uhr in der Bigger Schützenhalle. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Wahlen zum 2. Vorsitzenden, 2. Geschäftsführer und 2. Kassierer. Ebenfalls stehen Ehrungen auf der Tagesordnung, welche wie folgt lautet:

Schon wieder: Fahrrad gestohlen - Polizei bittet um Mithilfe

Aus dem PolizeiberichtSchon wieder (wir berichteten): Ein hochwertiges Mountainbike des Herstellers Sabotage ist am Donnerstag, dem 27. März 2014 in Bigge gestohlen worden. In der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 13:20 Uhr hatte der Besitzer das Rad an einem Trafohäuschen auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Fruges Straße abgestellt.

Großbrand: Umleitung über Haupt-/Stadionstraße mindestens bis 03. April

Das Fachwerkhaus nach dem Brand. Die Straße ist noch gesperrt wegen der Einsturzgefahr. Die Bahnhofstraße in Olsberg muss nach dem Brand noch bis mindestens Donnerstag, 3. April 2014, gesperrt bleiben. Das Gebäude, das durch den Großbrand schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist in Teilen einsturzgefährdet.Deshalb muss zunächst ausgeschlossen werden, dass von der Brandruine Gefahren für Verkehrsteilnehmer oder Nachbarn ausgehen.

Rammstein-Tribute-Band am 11. April in Konzerthalle

Viel Feuer wird es am Freitag, dem 11. April in der Konzerthalle geben. Foto: VeranstalterEin neuer Coup ist dem Konzertveranstalter Gisbert Kemmerling gelungen: STAHLZEIT kommt am Freitag, 11. April 2014 um 20 Uhr in die Konzerthalle Olsberg mit einer Best-Off-Produktion auf Tour durch Europa, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Mit bemerkenswerter Präzision arrangiert STAHLZEIT nicht nur die Musik in dem für RAMMSTEIN so typisch brachialen Bombast-Livesound.

Vorbereitungen auf Jubiläumskonzert: Chor94 auf Probewochenende

Der Chor94 bereitete sich an einem Probenwochenende auf sein Jubiläumskonzert vor. Foto: Chor94Spaß soll es machen, auch wenn das Zusammenleben von Männern und Frauen natürlich immer zu der einen oder anderen, kleineren oder größeren "Katastrophe" führen kann: In diesem Sinne trafen sich am vergangenen Wochenende die Mitglieder des Chores 94 und weitere interessierte Sänger und Sängerinnen zu einem kurzweiligen Probenwochenende.

Rock den Vatertag: Rockfestival in der Konzerthalle

Rock den Vatertag am 28.5.2014.Am Donnerstag, 28. Mai 2014, gibt es für alle Väter, Sportvereine, Skatrunden, Stammtische und Feierfreudige ein Rockfestival in der Konzerthalle. Für den passenden Sound sorgen gleich drei Bands. Los geht’s mit den Lokalmatadoren HALBER LITER. Seit über 30 Jahren stehen die Jungs auf der Bühne und überzeugen ihr Publikum mit dem Besten aus 40 Jahren Rockgeschichte.

bigge-online e.V.: Imposanter Rückblick auf die Aktivitäten - Viele Projekte stehen an

Umfangreich war die Präsentation über die Vereinsaktivitäten. Rückblick und Ausblick zeigten, dass bigge-online viel bewegt. 530 - darunter unzählige selbstverfasste - Artikel in 2013 und somit jeden Tag fast zwei neue Berichte auf bigge-online: Solche und noch weitere interessante Details wurden bei der Mitgliederversammlung von bigge-online e.V. vom Vorsitzenden Christian Fischer vorgestellt. Auf einer großen Leinwand konnte er nur einen kleinen, aber umso mehr beeindruckenden Ausschnitt aus den vielfältigen Aktiväten des sehr aktiven Vereins zeigen.

Fahrrad "Unter'm Hagen" gestohlen - Wer hat etwas bemerkt?

aktuell-polizei1Am Sonntag, 23. März 2014, standen zwischen 11:00 Uhr und 14:30 Uhr zwei Fahrräder auf der Terrasse eines Wohnhauses Unter'm Hagen in Bigge. Beide Räder waren mit Schlössern gesichert. Den Zeitraum nutzte ein bislang unbekannter Dieb, um eines der beiden Fahrräder zu stehlen, obwohl die Räder von der Straße aus nicht zu sehen waren.

10.000 Euro Sachschaden: Verkehrsunfall am Stopschild an der Hauptstrasse

Aus dem PolizeiberichtAn der abknickenden Vorfahrt an der Einmündung Hauptstraße / Stadionstraße kam es am Montag, dem 24. März 2014 gegen 17:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 51 Jahre alter Autofahrer war auf der Hauptstraße von Olsberg kommend unterwegs in Richtung Stadionstraße. Er hielt am Stoppschild an der Einmündung an und wollte dann geradeaus weiter in Richtung Bestwig fahren.

Dachstuhl brannte in voller Ausdehnung: 82 Rettungskräfte im Einsatz

Die Feuerwehr war am 24.03.2014 spätabends im Einsatz. Foto: FeuerwehrAm Montagabend, 24. März 2014, wurde der Löschzug Bigge-Olsberg gegen 23 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Bahnhofstraße gerufen. Der Dachstuhl des alten Gasthof Schulte-Schüppen brannte bei Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung. 82 Rettungskräften, darunter auch die Wehren aus Antfeld, Elleringhausen, Gevelinghausen und die Drehleiter aus Brilon, gelang es die Flammen einzudämmen.

Einbrüche in Feuerwehrhaus und Blumengeschäfte: größerer Sachschaden

Aus dem Polizeibericht

In der Nacht von Mittwoch, dem 19. auf Donnerstag, dem 20. März 2014 ist ein bislang unbekannter Täter in das Feuerwehrhaus in Bigge eingebrochen. Er brach ein Fenster auf kletterte in das Gebäude.

Musikalische Matinee Pfingstsonntag im Schlosshof

Matinee bei gutem Wetter im Schlosshof geplantDer junge Verein "klang & wort e.V. - Verein für Musik und Literatur Schloss Schellenstein" plant für den Pfingstsonntag, 8. Juni 2014, eine Matinee mit Musik und Literatur auf Schloss Schellenstein. Das Motto lautet Bekanntes und Brilliantes aus Konzert, Oper und Operette & Wilhelm Busch auf Schloss Schellenstein.

Unternehmerfrühstück: Perspektiven für junge Menschen in ländlicher Region

Rund 70 Unternehmer aus den Betrieben in der Stadt Olsberg konnte Bürgermeister Wolfgang Fischer zum Unternehmerfrühstück im Zentrum Holz begrüßen. Foto: Stadt OlsbergFit für den Tag - das macht ein gutes Frühstück. Wie aber werden heimische Unternehmen „fit für die Zukunft“? - Um diese Frage ging es jetzt beim Olsberger Unternehmerfrühstück, zu dem die Wirtschaftsförderung der Stadt Olsberg ins Zentrum Holz eingeladen hatte. Thema des Fachvortrages von Unternehmensberater Markus Wessel, aber auch angeregter Gespräche bei Kaffee und Brötchen:

Bigger Dorfgemeinschaft versammelt sich

Dorfgemeinschaft BiggeAm Donnerstag, 27.März 2014, findet um 19:30 Uhr im Hotel "Bigger Hof" die Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Bigge e.V. statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Bildberichte des Vorstandes, die Wahl eines Kassenprüfers sowie ein Bericht über geplante Aktivitäten im Jahr 2014. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Hier die Tagesordnung:

Bushaltestelle: Scheibe in Stehestrasse zerstört

Aus dem PolizeiberichtAm zurückliegenden Wochenende 15./16.März 2014, wurde eine Bushaltestelle am Park am AquaOlsberg gegenüber eines dortigen Hotels beschädigt. Der Täter zerstörte die Scheibe, die die Rückwand der Bushaltestelle bildet. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro. Die Polizei Brilon nimmt unter der Telefonnummer 02961-90200 sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung oder dem Täter entgegen.

Geschwindigkeitsüberwachung: HSK misst am Donnerstag in Bigge

Foto: HochsauerlandkreisDer Fachdienst Verkehrsordnungswidrigkeiten des Hochsauerlandkreises hatte für diese Woche bis 21. März 2014 seine Geschwindigkeitsmesstellen bekanntgegeben. In direkter Umgebung wird am Donnerstag und Freitag "geblitzt": Am Donnerstag, 20. März, auf der Hauptstraße in Bigge und am Freitag, 21. März, in Elleringhausen. Auch an weiteren Standorten muss mit Messungen gerechnet werden:

bigge-online e.V. lädt zur Versammlung am 21. März

Mitgliederversammlung bei bigge-online e.V.Bigge-online e.V. lädt zur Mitgliederversammlung am Freitag, 21. März 2014, um 20:00 Uhr im Gasthof Canisius. Neben den umfangreichen Vorstandswahlen wird es - das sind die Besucher gewohnt - wieder einen großen Jahresrückblick auf 2013 geben, denn nicht nur im Netz auf www.bigge-online.de findet das Vereinsleben statt.

VdK: Albert Bause tritt nach langen Jahre ab, Ewald Wächter zum Nachfolger gewählt

Stabwechsel beim VdK. Albert Bause (l.) gibt sein Amt ab. Foto: bigge-onlineZu ihrer Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des VdK-Ortsverbandes der Stadt Olsberg. Hans-Martin Köster zeigte zunächst zwei Filme über die Geschichte der Stadt Olsberg und ihrer Dörfer, die mit viel Beifall aufgenommen wurden. Ein bewegender Tagesordnungspunkt war die Abschiedsrede von Albert Bause.

Frühjahrsgeneralversammlung: Martin Schmitte neuer Geschäftsführer

Die St.Sebastian-Schützen bei der Frühjahrsgeneralversammlung in der Bigger Längshalle. Foto: bigge-onlineNeben zahlreichen Schützen konnte Major Dieter Flügge auf der Frühjahrsgeneralversammlung am 16. März 2014 den amtierenden Schützenkönig Ulrich Hanfland, den Jugendschützenkönig Felix Liesen und Stadtschützenkönig Frank Maiworm begrüßen. Großer Jubel: Die gute Tradition, dass der König der Versammlung ein Fass Bier spendiert, wird auch mit neuer Biermarke fortgeführt.

Aufnahme im Kindergarten Sonnenschein zum Sommer möglich

Aktuelles im Kindergarten SonnenscheinZum Sommer 2014 kann der Kindergarten Sonnenschein wieder Kinder mit heilpädagogischem Förderbedarf aufnehmen. Einen Ausschnitt aus dem Alltag des Kindergartens des Josefsheims konnten wir vor kurzem veröffentlichen, hiergehts zum Bericht.

Pfarrnachrichten Nr. 5/2014: Geistliche Abendmusik am 6.4.

pfarrnachr-logo-150Die Pfarnachrichten mit den Terminen vom 15. - 30. März 2014 sind erschienen. Ihr könnt das PDF HIER HERUNTERLADEN. Bitte beachtet den Hinweis zur Geistlichen Abendmusik am 6. April 2014 in der Bigger Kirche. Es spielen das Olsberger Bläserquintett und Organist Michael Brüggenthies. Auch auf den Pimpf-Markt am 23. März 2014 wird hingewiesen.

Zusammenleben im Alltag - gelebte Inklusion im Kindergarten Sonnenschein

Echte Freundinnen halten zusammen: Lisa und Paulina (Mitte) besuchen gemeinsam den Kindergarten Sonnenschein. Foto: Mario PolzerWenn Lisa (2 Jahre alt) und Paulina (3 Jahre alt) zusammen in der Kuschelecke liegen, kuscheln und mit dem Igelball spielen, dann ist die Welt um sie herum für die beiden Mädchen ganz weit weg. Den Begriff Inklusion kennen sie nicht. Dass sie Freundinnen sind, ist eine Selbstverständlichkeit.

Losglück: Gewinnummern der Kundenbefragung im Rathaus gezogen

Aktuelles aus dem RathausWer das Olsberger Rathaus besucht, gewinnt immer - und eine zusätzliche Gewinnmöglichkeit gab es jetzt sogar für die Bürgerinnen und Bürger, die sich in den vergangenen Wochen an der Kundenbefragung der Stadtverwaltung beteiligt haben.

„Fernweh – Eine Reise um die Welt" - Neue Ausstellung im Josefsheim

'Fernweh – Eine Reise um die Welt' heißt die neue Ausstellung im Café Sonnenblick des Josefsheims Bigge. Hans Joachim Zurlo zeigt darin eine Auswahl von Reisemotiven. Foto: Mario Polzer„Fernweh“ heißt die neue Ausstellung im Café Sonnenblick des Josefsheims Bigge. Der Briloner Maler Hans Joachim Zurlo zeigt darin eine Auswahl seiner Werke und nimmt den Betrachter mit auf „eine Reise um die Welt“, wie der Untertitel der Ausstellung verspricht.

Mobilität heißt Lebensqualität: Projekt 'Kompetent mobil'

Timo Grack fährt regelmäßig mit dem Bus von Olsberg nach Lippstadt. 'Die Menschen unterwegs sind freundlich und hilfsbereit', stellt er fest. Foto: Mario PolzerDen Weg zur Arbeit oder zu Freizeitaktivitäten selbständig und sicher zu bewältigen – für viele Menschen mit Behinderung ist das noch nicht selbstverständlich. Mit dem Rollstuhl oder dem Rollator kann schon eine Busfahrt in die Nachbarstadt zum Hindernisparcours werden. Menschen mit Behinderung zu befähigen und auf unvorhergesehene Situationen richtig reagieren zu können – das ist das Ziel des Projekts „Kompetent mobil“.

Kreisversammlung: 606 Schützen tagten in Bigge

Gut gefüllt war die Bigger Rundhalle zur Kreisschützenversammlung am 8. März 2014. Foto: bigge-online606 Schützen aus dem Kreisschützenbund Brilon trafen sich am Samstag, 8. März 2014, zur Kreisversammlung in der Bigger Rundhalle, dem laut Bürgermeister Wolfgang Fischer „schönsten Kuppelbau des Sauerlandes“. Vertreter aller 68 Schützenbruderschaften aus dem Schützenkreis waren gekommen. Eigentlich wäre der Stadtverband Brilon mit der Ausrichtung der Versammlung an der Reihe gewesen.

Frühjahrsgeneralversammlung: Wichtige Themen für Schützen

schuetzen wappen-100Die Schützenbruderschaft St. Sebastian Bigge lädt alle Mitglieder zur Frühjahrsgeneralversammlung am Sonntag, 16. März 2014, um 17:00 Uhr in die Schützenhalle ein. Neben den üblichen Regularien stehen vor allem die Wahlen zum Vorstand, die Ehrung langjähriger Mitglieder sowie Informationen zum Jubiläumsjahr 2014 im Vordergrund. Tagesordnung unter www.schuetzenbruderschaft-bigge.de.

Einbruch in landwirtschaftlichen Betrieb: Täter "erbeuten" Lebensmittel

aktuell-polizei1Eine Scheibe schlugen unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 5. März 2014, bei einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Nähe von Helmeringhausen an der Bigger Straße ein. Anschließend kletterten sie in die Innenräume und suchten dort nach Beute. Dabei brachen sie auch noch mehrere Spinde auf. Sie wurden aber nur in einem Kühlschrank fündig.

Biathlonfreunde werben beim Weltcup für ihre Heimatstadt

Bürgermeister Wolfgang Fischer gab den Biathlonfreunden Olsberg ein wenig Wegzehrung und viele gute Wünsche mit auf den Weg nach Slowenien. Foto: Stadt OlsbergMit ihren schwarz-rot-goldenen Hüten und ihrem großen Transparent kennt man sie schon: Die Biathlonfreunde Olsberg machten sich am Mittwoch, 5. März 2014, auf den Weg zum Weltcup nach Slowenien. Olsbergs Bürgermeister Wolfgang Fischer gab ihnen Wegzehrung mit auf den Weg – und den Wunsch, sie mögen „Olsberg wie immer gut vertreten“.

Einbrecher machen Beute im Kühlschrank

Aus dem Polizeibericht

Eine Scheibe schlugen unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, vom 04. auf den 05. März 2014, bei einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Nähe von Helmeringhausen an der Bigger Straße ein.

"Ein Döner für Benin" - Stolze Spende von 600 Euro

Das Foto zeigt die Schülervertretungen des Schulzentrums mit Herrn Steilmann bei der Scheckübergabe.  Foto: SchuleDie Schülervertretungen der Haupt-, Real- und Sekundarschule Olsberg hatten im letzten Jahr erstmals gemeinsam für die Spendenaktion der Sekundarschule „Ein Döner für Benin“ aufgerufen. Leitmotiv war hierbei, einmal in der Adventszeit auf einen Döner oder einen ähnlichen Luxusartikel zu verzichten und stattdessen den Betrag für das Hilfsprojekt der Kolpingsfamilie in Benin zu spenden.

Bahn-Agentur: Testkäufer vergibt "sehr gut"

Freuen sich über das Zertifikat: Hans-Jürgen Mansfeld (li.), Martina Kraft und Leo Benk. Foto: Stadt OlsbergDen Testkäufer haben sie nicht erkannt - und er war zwei Mal überaus zufrieden mit der Arbeit der DB-Agentur/Ameropa-Agentur im Haus des Gastes in Bigge-Olsberg. Die Agentur, die zur Touristik und Stadtmarketing Olsberg GmbH gehört und sich seit zehn Jahren im Haus des Gastes befindet, heimste bei beiden Testkäufen die Note „sehr gut“ ein.

Jahreshauptversammlung des VdK: Wahl des Vorsitzenden steht an

aktuell-vereineAm Samstag, 15. März 2014, findet um 14:30 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes der Stadt Olsberg in der Bigger Schützenhalle (Längshalle) statt. Nach der Begrüßung wird Hans-Martin Köster zwei interessamte Filmvorträge mit den Themen "Olsberg und seine Dörfer" und "Das Sauerland" zeigen.

Gelenke schonen beim Wandern: Aktionswochen

Wandern mit Mehrwert bei den Gesundheitswanderungen in Olsberg. Foto: TourismusDer Olsberger Ingobert Balkenhol, vom Deutschen Wanderverband ausgebildeter Gesundheitswanderführer, bietet bei den Aktionswochen „Gelenkschonend Wandern“ von März bis Mai 2014 ein Aktivitätsprogramm für alle an, die beim Sport Ihre Gelenke schonen möchten. An jedem Donnerstag um 14 Uhr trifft sich der Gesundheitsspezialist mit seiner Gruppe an der Wandertafel in Olsberg an der Bahnhofstraße und begibt sich auf eine 90- 120-minütige Wanderung.

Fachvortrag: 'Demenz - Behandlungsmöglichkeiten und Perspektiven'

aktuell-notizNach positiver Resonanz im September 2013 lädt das Demenz-Therapie-Zentrum der Klinik am Stein in Olsberg in ihrer Info-Reihe "Demenz" zu einem weiteren Vortrag ein. Das Thema der zweiten Veranstaltung lautet : „Demenz - Behandlungsmöglichkeiten und Perspektiven“. Der Vortrag findet statt am 20. März 2014 von 18 - 19 Uhr im Speisesaal, Haus 2.

Bahnhofstraße: Stadt setzt wieder auf Ampelanlage

Der betroffene Bereich der Bahnhofstraße von oben. Foto: bigge-onlineNach intensiven Gesprächen mit Straßenverkehrsbehörde, Polizei und Elternvertretern hat die Stadt Olsberg beschlossen, die defekte Ampel an der Bahnhofstraße wieder instandzusetzen. Von den Plänen, an dieser Stelle einen Zebrastreifen einzurichten, nimmt die Stadtverwaltung zunächst wieder Abstand, denn wegen der Bushaltestalle an der evangelischen Kirche sei der Überweg nicht optimal einsehbar.

Kinderkarneval: Sechs tolle Tänze und buntes Programm - Bilder online!

Katrin Peters mit ihrer kleinen 'Theatergruppe' beim Kinderkarneval 2014. Foto: bigge-onlineEin knallig buntes Treiben auf der Bühne im Josef-Prior-Saal des Josefsheims: Bezaubernde Prinzessinnen zelebrieren einen eleganten Tanz, dann treiben Hexen auf ihren Besenstielen ihr Unwesen. Flott und rythmisch trommeln die Schlümpfe zur Musik und auch die Zwerge zeigen Taktgefühl. Blutrünstige Vampire ziehen dann ihre Kreise bevor einige gut aufgelegte Cowgirls mit ihrem Westerntanz begeistern.

HSK "blitzt" in Bigge und Antfeld

blitzer hsk-512Der Fachdienst Verkehrsordnungswidrigkeiten des Hochsauerlandkreises gibt für die Woche vom 3. bis 7. März 2014 folgende Mess-Stellen für die Geschwindigkeitsüberwachung bekannt: Montag, 3. März, in Eslohe-Wenholthausen (L551) und Brilon-Scharfenberg. Dienstag, 4. März, in Sundern-Herblinghausen (L686) und Antfeld.

Erfolg im Josefsheim - 'Besser hätte es mich nicht treffen können'

Oliver Meffke ist stolz auf den Heinrich-Sommer-Preis für herausragende Leistungen während seiner Ausbildung. Nach seiner Ausbildung zum Fachpraktiker für Baugruppenmechanik startet er im Sommer mit guten Chancen ins Berufsleben. Foto: Mario Polzer

Schöne Erfolge für zwei Auszubildende aus dem Berufsbildungswerk des Josefsheims Bigge: Oliver Meffke erhält den Heinrich-Sommer Preis der Josefs-Gesellschaft für herausragende Leistungen während seiner Ausbildungszeit. Und Pascal Koch kann sich als Kammersieger über ein sehr gutes Prüfungsergebnis als Metallbauer freuen.

Pfarrnachrichten Nr. 4/2014: Noch Plätze im Zeltlager frei

pfarrnachr-logo-150Die Pfarrnachrichten Nr. 4/2014 sind erschienen. Sie enthalten die Gottesdienstzeiten und verschiedene Hinweise zu Themen und Veranstaltungen im Pastoralverbund vom 1. - 16. März 2014. Unter anderem hat die Bigger Kolpingjugend noch Plätze für das Zeltlager im Juli frei. Ihr könnt das PDF HIER HERUNTERLADEN.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Verkaufsoffen am 2.4.17

osterhasenfest 2017

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv