Die Baustelle des Kneipp- und Solebades in Bigge am 5. November 2007
Immer noch bestimmen zahlreiche Großbaustellen das Landschaftsbild in und um Bigge. Wir haben nun mal wieder einige fotografiert, um euch auf einen aktuellen Stand zu bringen. Am Schwimmbad wird munter gebaut, die schwache Substanz der Altbauten wird instand gesetzt - leider nicht ohne deutliche Kostensteigerungen. Auch sonst wird das Schwimmbad teurer als geplant.

Nicht die ursprünglich als Maximum gesetzten ca. 8,5 Mio Euro sondern nun mehr als 10 Mio Euro werden bis zur Eröffnung des Bades investiert. Apropos Eröffnung. Das "Kneipp- und Solebad Olsberg" soll am 08.08.08 seiner Bestimmung übergeben werden.
Baustelle Bahnhof
Ebenfalls deutliche Fortschritte sind am Bahnhof zu sehen, der im Grunde fast gar nicht mehr steht. Tiefe Baugruben sind bereits entstanden und auf der anderen Straßenseite wächst das neue Gebäude des Berufskollegs stetig.
Das Schwimmbad am 5. November 2007Die entschärfte Kreuzung am REWE-Markt in Bigge

Eine Baumaßnahme der (im Verhältnis zu den anderen) kleineren Art wurde beim REWE-Markt an der Kreuzung Stehestraße/Ruhrufer durchgeführt. Die Kreuzung wurde entschärft, die Verkehrsführung ist nun eindeutiger. Gleichzeitg ergibt sich mehr Platz für den Supermarkt.

Weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie.

Kirmes 2017

Kirmes vom 28.4. - 01.5.2017

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt