Bigger Kindergartenkinder besuchen den Philippstollen - Mai 2008Im letzten Kindergartenjahr ist es im Bigger Kindergarten üblich, dass die Schulanfänger viele spannende Dinge gemeinsam erleben. Mitte Mai 2008 trafen sich die Kinder mit ihren Vätern, Großvätern oder Patenonkeln an der roten Brücke in Olsberg. Wetterfeste Kleidung und sicheres Schuhwerk waren angesagt, obwohl die Sonne warm vom Himmel strahlte.

Gemeinsam ging es Richtung Eisenberg, wo die Gruppe bereits erwartet wurde. Mit Helmen und Schutzkleidung ausgestattet ging es hinunter in den Philippstollen.
Bigger Kindergartenkinder besuchen den Philippstollen - Mai 2008
Klaus Kropff, Heinz Jürgens und Peter Menke erklärten engagiert und interessant, wie sich das Leben unter Tage früher abspielte. Einige Väter nahmen selbst den Meißel in die Hand und demonstrierten, wie schwer es ist, auch nur ein kleines Stück von der Wand zu brechen. Beeindruckt durch dunkle Gänge und tiefe Seen kam die Gruppe zurück ans Tageslicht.

Ein Applaus war allen Wanderführern sicher. Den Tipp, einen Besuch des Philippstollens als Attraktion auf einem Kindergeburtstag anzubieten, wird sicher so manche Familie annehmen. Den Eintritt für die Bigger Kinder und ihre Begleiter zahlte der Förderverein des Kindergartens.

Speedgrill-EM 2018

Speedgrillen am 18. August 2018 - www.speedgrillen.de
motorradmesse 2018

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt