Selbst am Steuer eines Notarztwagens Platz nehmen durften die Bigger Kindergartenkinder bei einer Besichtigung der Rettungswache im Mai 2008Mit dieser Frage beschäftigten sich die Schulanfänger des Bigger Kindergartens schon seit längerer Zeit. Durch die räumliche Nähe zur Bigger Klinik hören sie im Kindergarten regelmäßig die Einsätze der Rettungskräfte. Beim kürzlichen Besuch der Rettungswache Olsberg konnten viele Fragen geklärt werden. Überrascht waren die Kinder von der Größe des RTW und der vielen Technik.

rettung_0805-350.jpgEntsprechend vorsichtig und zurückhaltend verhielten sie sich zunächst. Doch mit der Zeit entlockten ihnen die drei Rettungsassistenten immer mehr Fragen. Der Notarztwagen, ein kleiner Rettungswagen und der große RTW wurden bis ins Kleinste erkundet. Besonders viel Freude machte es den Kindern einen Rückenverletzten zu spielen und die Trage selbst auszuprobieren. Dass an Bord der Einsatzfahrzeuge ein Teddy auf verletzte Kinder wartet, beruhigte die Kinder. Als besonderes Highlight ließen die Rettungsassistenten die Kinder selbst am Steuer eines Rettungswagens Platz nehmen. Mit dem Gefühl, bei einem Unfall gut versorgt zu sein, verabschiedeten sich die Kinder.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt