Olsberg in Bigge am 30. Mai 2008Wer am Freitag, 30. Mai 2008, einen Abendspaziergang in der Bruchstraße machte, glaubte kurz, in Olsberg zu sein: Ein Ortsschild oben an der Straße, eins unten, zwei Olsberger Fahnen, der Olsberger Schützenvogel und natürlich das Olsberger Königspaar (von Bigge) - man könnte meinen, es wäre der 1. April gewesen. Hinzu kamen noch die Olsberger Eintracht und einige Unentwegte mit Olsberger Kappen.

okib_1501.jpgDie Illusion war fast perfekt. Als I-Tüpfelchen gab's nach dem Binden der Eichenlaubkränze den obligatorischen Regen, Petrus war wohl auch getäuscht worden... Insgesamt einige harmonische Stunden mit vielen Olsbergern, aber auch mit vielen irritierten Biggern auf Bigger Grund und Boden.




Ein Olsberger König - Frank Höhle - kränzte am 30. Mai 2008 in Bigge...

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt