Am 2. Juli 2008 feiert Reinhard Schmitz aus Scharfenberg sein 40-jähriges Betriebsjubiläum im Fleischerfachgeschäft Fischer in Bigge.Vierzig Jahre im gleichen Betrieb tätig? In der heutigen schnelllebigen, globalisierten Gesellschaft ist das immer seltener denkbar. Ein eben solches Jubiläum feiert Reinhard Schmitz aus Scharfenberg. Am 2. Juli 1968 trat er als 14-jähriger seine Ausbildung im Fleischerfachgeschäft Fischer in Bigge an und wurde anschließend als Geselle übernommen. Arbeitsvertrag?

In den damaligen Zeiten galt noch der Handschlag. Nach dem Tod des Inhabers Josef Fischer jun. im Jahr 2003 übernahm Reinhard Schmitz die Produktion der Fleisch- und Wurstspezialitäten alleinverantwortlich und setzte die Arbeit mit gewohnter Kontinuität fort. Die zahlreichen Qualitätsauszeichnungen in den vergangenen fünf Jahren (CMA-Gütesiegel, Gold-, Silber-, und Bronzemedaillen) belegen dies.

Was vierzig Jahre in einem Familienbetrieb bedeuten, wird an einem einfachen Beispiel deutlich: Mit dem Enkelsohn der Firmeninhaberin Renate Fischer erlebt Herr Schmitz bereits die fünfte Generation in dem mehr als 100 Jahre alten Familienbetrieb. Die Familie Fischer und die Belegschaft gratulieren herzlich zu diesem Jubiläum.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt