×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS
Bürgermeister Reuter bei seiner Festansprache zur Eröffung des AquaOlsberg"Ich wünsche uns allen, dass die Kassen in diesem Bade klingeln", so Bürgermeister Elmar Reuter in seiner Festrede zur Eröffnung des "AquaOlsberg - Die Sauerlandtherme". Seine besten Wünsche galten Badmanager Jörg Schaefer und dessen Team. Nicht erst ein "biblisches Alter" möchte unser Bürgermeister haben, wenn die schwarze Null im laufenden Betrieb erreicht wird. 

Und so verriet er schließlich auch den Gästen, warum gerade der 08.08.08 unbedingt als Eröffnungstermin gehalten werden sollte: „Die Ziffer ‚8‘ ist im asiatischen Raum eine Glückszahl, mit der unerwarteter Reichtum verbunden sein soll“.

Baukommissionsvorsitzender Wolfgang Fischer tauft das AquaOlsberg mit SektUnd noch eine Szene zum Schmunzeln gab es. Den kirchlichen Segen erhielt das Bad von Pastor Goebel und Pfarrer Thiemann auf dem ganz traditionellen Weg. Wolfgang Fischer, Vorsitzender der Baukommission des Bades im Rat, taufte nach seiner kurzen Ansprache das Bad auf ganz profane Weise. Die Bürger, die nicht zum Festakt geladen waren, könnten so zumindest noch etwas vom Festakt mitbekommen, wenn sie einen Schluck aus dem Wasser nähmen. Sprach es und goss, ähnlich wie man es aus der Seefahrt kennt, den Inhalt eines Piccolos – trotz des möglichen unerwarteten Reichtums also auch hier eine kostenbewusste Planung – in das Solebecken. Na denn: PROST! 

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt