Kindergartenkinder erforschten den Sauerländer WaldDen Wald mit allen Sinnen erleben, dass konnten die Schulanfänger vom katholischen. Kindergarten St. Martin in Bigge. Gemeinsam mit Rothaarsteig-Ranger Stefan Knippertz erforschten sie Wald und Flur. Aufregende Tierspuren, der Bau eines Waldtipis, das Legen eines Waldbildes, die Entdeckung einer Wildschweinsule und verschiedene Waldspiele sorgten für Neugierde und Spannung.

Sogar Kohle aus einem längst erloschenen Kohlenmeiler wurde gefunden. Ein gemütliches Frühstück im Wald gehörte ebenso dazu, wie reichlich Bewegung. Kinder brauchen Natur und lieben echte Abenteuer. Gerade Ausflüge in den Wald kommen dem Bewegungsdrang und der Abenteuerlust der Kinder nach. Für den katholischen Kindergarten, der sich auf dem Weg zum Familienzentrum befindet, ist dies ein weiterer Baustein, Kinder den behutsamen Umgang mit der Natur zu vermitteln und ihre Kenntnisse darüber zu vertiefen.
Kindergartenkinder erforschten den Sauerländer Wald

90 Jahre Spielmannszug

Der Spielmannszug Bigge-Olsberg feiert am 25.3.2017 Jubiläum

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt