tunnel_laenge-1601Ach, da war doch noch etwas, was dem Redakteur vor ein paar Wochen ins Auge stach. Der Bigger Tunnel hat Verformungen! Keine Sorge, alles stabil und der Eröffnung steht nichts im Wege. Während der Tunnel jedoch in der Mitte 120 Meter lang ist, wird er in Richtung Kittelbusch etwas länger. Dort hat er dann 130 Meter. Kurz vor dem Ausgang verkürzt er sich dann wieder auf 120. OK, OK, er stellt den Kleinlichkeitsmodus wieder aus...
 

Nicht zuletzt hängt das natürlich damit zusammen, dass der Tunnel weder 120 noch 130 Meter lang ist, sondern im überdeckten Bereich 123,5 Meter misst.

tunnel_laenge-1602

tunnel_laenge-1603

Viel überraschender war dann aber doch die Länge dieses Leitpfostens:
leitpfosten_gross-250
Wird aber wohl auch einen technischen Grund haben. :o)

Und dann war da noch etwas... Da kamen dem Redakteur aktuelle Bilder von den Fahrbahnmarkierungen zu. Ohne weiter nachzudenken freute er sich auf eine Überholspur und tat dies im Netz kund. Gut, solche Wechselspuren sind ja durchaus üblich.

Bei genauerem Hinsehen fiel dann aber doch auf, dass das Foto kurz vor der "Abfahrt Helmeringhausen" entstanden war und es sich um die Abbiegespur handelt, wie schließlich auch der Fotograf bestätigte. Na ja, ist aber irgendwie auch eine Überholspur bzw. ließe sich gut als solche nutzen...

Schön, dass man im Internet noch "radieren" kann, so ist der Fauxpas schnell verschwunden. Wer nicht weiß, um welches Bild es sich handelt, findet es hier: http://www.bigge-online.de/ueberblick/umgehungsstrasse-letzter-qfeinschliffq.html.

Das war jetzt aber auch genug sinnfreies Geschwafel. Klickt lieber mal weiter und lest euch etwas sinnvolles durch... ;o)

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt