Bigger Ortsschild Stadionstraße Nähe Bahnhof. Foto: bigge-onlineSchon vor vielen Jahren hatten wir die Rubrik "bigge-online fragt nach" eingeführt. Eine der ersten Anfragen bezog sich vor etwa 7 Jahren auf das fehlende Ortsschild am Bahnhof. Nun weist auch dort seit einigen Tagen ein Schild die Autofahrer daraufhin, dass sie sich in Bigge befinden. Das Schild befindet sich kurz nach dem Kreisverkehr. "Das ist geographisch nicht korrekt", werdet ihr sagen.

Bereits kurz nach unserer ersten Anfrage fand damals eine Ortsbesichtigung durch Stadt und Polizei sowie dem Hochsauerlandkreis, der das Aufstellen von Verkehrsschildern an Kreisstraßen genehmigen muss, statt. Und so wurde bereits damals die heutige Positionierung als bestmögliche Lösung befunden. In der Fotomontage seht ihr, wie wir uns das Ganze vor knapp sieben Jahren bereits vorgestellt hatten.Und das stimmt sogar - theoretisch müsste es auf Höhe des Bahnhofs etwa im Bereich des Aufgangs stehen. Die Positionierung ist allerdings den örtlichen baulichen Gegebenheiten sowie der Tatsache geschuldet, dass es Ortsunkundige mit Blick auf den "Bahnhof Olsberg" verwirren könnte. Bereits kurz nach unserer ersten Anfrage fand damals eine Ortsbesichtigung durch Stadt und Polizei sowie dem Hochsauerlandkreis, der das Aufstellen von Verkehrsschildern an Kreisstraßen genehmigen muss, statt. Und so wurde bereits damals die heutige Positionierung als bestmögliche Lösung befunden. In der Fotomontage aus dem Jahr 2004 seht ihr, wie wir uns das Ganze vor knapp sieben Jahren bereits vorgestellt hatten.

Und so sieht es heute vom Kreisverkehr fotografiert aus:
Das neue Ortsschild aus Richtung Kreisverkehr. Foto: bigge-online

 

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt