Carlo Richter, Andreas Lahme, Michael Bause, Marc Stappert. Foto: FeuerwehrNach über 23 Jahren in der Löschzugführung hat Andreas Lahme zum 31.12.2010 sein Amt als Löschzugführer auf eigenen Wunsch abgegeben. Er bleibt dem Löschzug aber als aktives und sehr erfahrenes Mitglied erhalten. Am 19. Mai 1974 trat Lahme in die Jugendfeuerwehr des Löschzuges ein, im Januar 1978 wurde er in die aktive Wehr übernommen.

Hier trat er seine Laufbahn mit den Grundlehrgängen und zahlreichen weiteren Lehrgängen an und erreichte so den höchsten Dienstgrad, den man in einer freiwilligen Feuerwehr erreichen kann. Brandoberinspektor Lahme begann im Juli 1987 als stellvertretender Löschzugführer und wurde am 1. Juli 1994 zum Löschzugführer ernannt.

In den Jahren unter Lahme wurden insgesamt 8 Fahrzeuge, darunter zwei Einsatzleitwagen, ein Löschgruppenfahrzeug und eine Drehleiter für die Bürger der Stadt Olsberg angeschafft. Auf der Generalversammlung des Löschzuges im Januar wurde Andreas Lahme offiziell verabschiedet und er erhielt von den Löschzugmitgliedern unter anderem ein Modell einer Drehleiter.

Die Geschenke wurden ihm von der neuen Löschzugführung überreicht. An der Spitze der ehrenamtlichen Retter steht jetzt Michael Bause, der bereits im Januar 2009 als Lahmes Stellvertreter in die Führung kam. An seiner Seite steht Carlo Richter, der ebenfalls seit Januar 2009 als Stellvertreter gewählt wurde und als neuer, zweiter Stellvertreter wurde nun noch Marc Stappert in die Führung gewählt.

Kirmes 2017

Kirmes vom 28.4. - 01.5.2017

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt