Manch einer wäre auch trotz Sperrung gerne durch den Kreisel gefahren. Ob hier eine lange Rückwärtsfahrt fällig wurde, ist dem Autor nicht bekannt... Eine Herausforderung stellt die Sperrung des Kreisverkehrs am Schloss Schellenstein besonders für die auswärtigen Autofahrer dar. Die Beschilderung wurde nachträglich zwar verbessert. Viele Autofahrer versuchen aber weiterhin, die vom Navi vorgegeben Strecken zu nutzen. Positiv: an der Ecke Laurentiusstraße/Bruchstraße wurde - nicht nur für die Kindergartenkinder - eine Fußgängerampel aufgestellt.

Das ermöglicht die sichere Querung trotz hohem Verkehrsaufkommens. Wer übrigens den Verkehr auf der Umleitungsstrecke Bruchstraße/Mittelstraße beobachtet, könnte glauben, dass die dortige Rechts-vor-Linksregelung aufgehoben wäre, da diese kaum beachtet wird. Hier ist (eigentlich) auch ein komplettes Halteverbot eingerichtet. Bleibt zu hoffen, dass Unfälle ausbleiben. Auch die Anwohner des Losenbergs oder Besucher des Industriegebiets "Hohler Morgen" müssen in dieser Woche einen großen Umweg über Nuttlar, Ostwig und Gevelinghausen in Kauf nehmen.

Bereits im Laufe des 2. Septembers sollen die Bauarbeiten beendet sein. Sieht man die Bilder vom Mittwochabend, bleibt zu hoffen, dass dies tatsächlich gelingen wird.

Eine Fußgängeampel wurde eingerichtet. Das bringt erfreuliche Sicherheit. Halteverbote wurden in der Mittel- und Bruchstraße eingerichtet.
Es wurde viel gebuddelt. Es wurde viel gebuddelt.
Es wurde viel gebuddelt. Die Bigger Hauptstraße abends am 31.8.11 Es wurde viel gebuddelt. Die Bigger Hauptstraße abends am 31.8.11

Ein Dank geht an Michael Eickler für die fotografische Unterstützung.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt