Ungewöhnlicher Transport in der Bigger Mittelstraße: Der Weihnachtsbaum rollt zum Jahnplatz. 19.11.2011Dank der Dorfgemeinschaft Bigge schmückt auch im Jahr 2011 wieder ein Weihnachtsbaum den Bigger Jahnplatz. Am Samstag, 19. November 2011 – es ist noch fast dunkel – bringt sich ein schwerer LKW auf dem Parkplatz am Bigger Friedhof in Position. Dort steht die Fichte, die ihren Platz auf dem Jahnplatz finden soll. Routiniert wird zunächst eine Kette um den oberen Teil des Baumstammes gelegt.

Das Objekt der Begierde wird angepeilt. Diese Fichte soll der Bigger Weihnachtsbaum 2011 werden. Abgesägt und aufgeladen...
Das Objekt der Begierde wird angepeilt. Diese Fichte soll der Bigger Weihnachtsbaum 2011 werden. Abgesägt und aufgeladen...

Dann kommt die Motorsäge zum Einsatz. Der Baum neigt sich in Richtung LKW und wird mit dem Kran auf den Auflieger geladen. Der etwas ungewöhnlich anmutende Transport macht sich auf den Weg zum bereits abgesperrten Jahnplatz. Dort setzt der Kran den Baum dann an seine Position. Bei dieser Gelegenheit wünscht die Dorfgemeinschaft Bigge allen Biggern eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viel Freude beim Betrachten des beleuchteten Baumes.

Der Baum hängt am Kran. ...und schon steht er in seiner Position.
Der Baum hängt am Kran... ...und schon steht er in seiner Position.

 

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt