×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS

vorfahrt_haupt-1107-2Blinken oder nicht blinken? Wer wie hier im Bild am Stoppschild an der Hauptstraße warten muss, der hat sicherlich schon manch brenzlige Situation erlebt - hauptsächlich durch Blinkmuffel verursacht. Fahrzeuge, die aus Richtung Kreisverkehr kommend in die Stadionstraße fahren, müssen eigentlich links blinken, um der abnickenden Vorfahrt zu folgen.

Wer auf der Hauptstraße bleibt, blinkt nicht. So sollte es eigentlich sein. Gefährlich wird es, wenn nicht geblinkt und dann in die Stadionstraße eingefahren wird. Die Situation an diesem Verkehrspunkt hat schon zu vielen Diskussionen geführt. Teilweise blinken Fahrzeugführer rechts, wenn sie auf der Hauptstraße bleiben. Daher haben wir dies zum Anlass genommen unter dem Motto "bigge-online fragt nach" der Sache nachzugehen.

Wer hier auf den Fotografen aus Richtung Kreisverkehr zufährt und in die Stadionstraße einfährt, muss links blinken.Fakt ist: Die Fahrzeugführer, die auf der Hauptstraße Richtung Olsberg bleiben verlassen zwar die Vorfahrtstraße, ändern aber die Fahrtrichtung nicht. Darum muss auch nicht der Blinker gesetzt werden. Dies wurde uns durch die Kreispolizeibehörde auch von offizieller Seite bestätigt.

Blinkmuffel sollten sich also angewöhnen, ihren Verbleib auf der Vorfahrtstraße - d.h. wenn sie aus Richtung Kreisverkehr links in die Stadionstraße einfahren - mit entsprechendem Lichtzeichen (Blinker links) anzukündigen. Denn sie müssen blinken. Das schont Material und im Zweifel den eigenen Geldbeutel...

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt