Seit 40 Jahren engagiert, um junge Menschen optimal auf Leben und Beruf vorzubereiten: Ingelore Kügler, Schulleiterin der Hauptschule Olsberg, gratulierte Godehard Fischer zum Dienstjubiläum. Bildnachweis: Stadt OlsbergVier Jahrzehnte engagiert, um junge Menschen optimal auf Beruf und Leben vorzubereiten: Godehard Fischer aus Bigge feierte jetzt an der Hauptschule Olsberg sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Nach seinem Studium besuchte Godehard Fischer von 1972 bis 1973 zunächst das Lehrerseminar in Olsberg. 
 
Danach unterrichtete er bis 1975 an der Schule für Lernbehinderte, die sich damals noch in Antfeld befand.Im März 1975 wechselte er an die Hauptschule Olsberg. Sein großes Hobby, das Reisen, übertrug er auch in den Schulalltag: Ehemalige Schüler erinnern sich bis heute gerne an gemeinsame Klassenfahrten nach England.  
 
Legendär sind zudem die früheren nachmittäglichen Schuldiscos - hier sorgte Godehard Fischer als DJ für Stimmung. Über die Grenzen der Region hinaus populär ist er als Fußball-Schiedsrichter. Weniger bekannt dagegen dürfte seine Vorliebe für Sahnetorten sein - von ihnen gab es aus Anlass seines Dienstjubiläums für den engagierten Pädagogen reichlich.

 

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt