Die Schleuse des Stausees im Februar 2012. Foto: bigge-onlinEin seltenes Bild bot der Stausee in den vergangenen sehr kalten Wintertagen. Nahezu die komplette Oberfläche war zugeschneit und die dicke Eisdecke hatte die Enten vertrieben. Trotz Warnschilder gibt es immer wieder Besucher, die die Eisfläche betreten. Ein gefährliches Unterfangen, auch wenn der Stausee nicht tief ist. Auffällig viele Eltern betraten mit Kleinkindern die Fläche.


Ob das sein muss? Einen nicht sehr schönen Eindruck macht zudem der Container auf dem Staudamm, der mittig auf dem Fußgängerweg platziert ist. Der beliebte Spazierweg kann nur "über Stock und Stein" passiert werden.
Der Stausee im Februar 2012 mit geschlossener Eisdecke. Foto: bigge-online

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt