Seit Jahrzehnten ist Hubert Hillebrand ein einsatzfreudiger Sangesbruder beim Männergesangverein "Cäcilia". Foto: bigge-online(von Heinz Lettermann) Seit Jahrzehnten ist Hubert Hillebrand ein einsatzfreudiger Sangesbruder beim Männergesangverein "Cäcilia" Bigge. Beim Frühlingskonzert überraschte er als Texter des Chorsatzes "Zwischen hohem Olsberg und Schloss Schellenstein". Da schmiegt sich ein schönes Städtchen ins Tal hinein - reich umkränzt von Feld und Wald und Bergeshöh'n, heißt es in der ersten Strophe:

Bigge-Olsberg ist so herrlich anzuseh'n! Dann singt Hubert Hillebrand ein Loblied auf die Strunzertaler, das Fachwerk, den Sauerländer Schinken und ihr Bauernbrot. Und zum Schluss beteuert er: Hier soll für alle Zeiten mein Zuhause sein! Hubert Hillebrand, seine Sangesbrüder und erstmals auch die Sangesschwestern erhielten viel Beifall.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt