Bannerhissen im Tal der Könige. Ein Majestätentreffen... Foto: bigge-onlineAm Wochenende geht es für die Festzüge jeweils in Richtung Talstraße zum Abholen des Königs bzw. des Königspaares. Beim Einbiegen ins "Tal" werden die Schützenbrüder wieder auf ein nahezu majestätisches Viertel aufmerksam gemacht: "Tal der Könige" steht auf dem Banner geschrieben, das am Freitag, 29. Juni 2012, im Rahmen eines kleinen königlichen Straßenfestes über den Weg gespannt wurde.


Auch wenn der Friedhof in der Nähe ist, geht es hier nicht um 64 Grabstätten und Tutanchamun. In diesem Falle heißen die „Pharaonen“ beispielsweise Bernd Lahme, Jörg und Werner Niggemann oder Martin Schmitte: In den vergangenen Jahren kamen immer mal wieder Könige aus dem „Tal“. Gleich und gleich gesellt sich gern – und so zog es den ein oder anderen auch nachträglich dorthin.

Immerhin acht Könige – mit Schmitten Hännes befindet sich darunter auch ein ehemaliger Kaiser - und zehn Königinnen von Bigge und aus der Umgebung wohnen zur Zeit in der Talstraße bzw. im Hofohrhammer. Sie wurden zum Bannerhissen eingeladen und so ergab sich auch die Gelegenheit zu einem nicht ganz alltäglichen Gruppenbild.

(zum Vergrößern einfach auf das Foto klicken)

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt