Dr. Bernhard Mummenhoff (rechts) geht zum 31. Juli in den Ruhestand. Klinik-Geschäftsführer Frank Leber (links) begrüßt Dr. Hiltrud Rütering als seine Nachfolgerin. Foto: Mario PolzerNach 18 Jahren als Chefarzt der Anästhesie und Intensivmedizin in der Elisabeth-Klinik Bigge geht Dr. Bernhard Mummenhoff zum 31. Juli in den Ruhestand. Mummenhoff war insgesamt 35 Jahre lang als Arzt tätig. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst am Knappschaftskrankenhaus in Dortmund. Seit 1994 war er an der Fachklinik für Orthopädie in Bigge tätig.

Frank Leber, Geschäftsführer der Elisabeth-Klinik, betonte während der Verabschiedung von Dr. Mummenhoff die verantwortungsvolle Arbeit des Anästhesisten: „Als Patient vertraue ich ihm, dass er dafür sorgt, dass ich von der Operation selbst nichts mitbekomme. Vor allem aber vertraue ich ihm, dass er mich nach einer Operation wieder zurückholt in den Zustand des Wachseins, damit ich den Erfolg der Operation auch genießen kann“, sagte Leber in seiner Laudatio.

Zum 1. August tritt Dr. Hiltrud Rütering die Nachfolge von Dr. Bernhard Mummenhoff an. Die Fachärztin für Anästhesie ist seit mehr als vier Jahren als Oberärztin an der Elisabeth-Klinik tätig. Nach ihrem Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster war sie im Rahmen ihrer Facharztausbildung in mehreren Kliniken tätig, unter anderem in Arnsberg und Menden. Neben der Anästhesie und Intensivmedizin ist die Schmerztherapie ein Schwerpunkt ihrer Arbeit.

Sie wird ein Team von insgesamt fünf erfahrenen Anästhesisten leiten, die rund 4.000 Operationen pro Jahr mit Vollnarkosen oder Regionalanästhesie betreuen. „Unsere Leistungen reichen von einer ersten Beratung und Aufklärung des Patienten bis zu seinem schmerzfreien Aufwachen nach der Operation“, beschreibt die neue Chefärztin die Kernarbeit ihrer Abteilung.

Speedgrill-EM 2018

Speedgrillen am 18. August 2018 - www.speedgrillen.de
motorradmesse 2018

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt