v.l. Tino Kirner, Rainer Grosser, Geschäftsführer Thomas Rüther und Thorsten Rediger, Servicestelle Ehrenamt, stellen die neuen DRK-Altkleidercontainer vor. Foto: DRKDie Altkleidercontainer des Deutschen Roten Kreuzes stehen in Altkreis Brilon an 25 markanten Stellen, in insgesamt 16 Orten. In den letzten Wochen sind sie nach und nach ausgetauscht worden. Die neuen Container fallen durch das informative Outfit sofort ins Auge. Zum typischen Rot des Deutschen Roten Kreuzes sind nun auch informative Angaben auf den Containern angebracht:

Wo das DRK vor Ort im Einsatz ist, welche Gegenstände gesammelt werden und was mit dem Erlös passiert. Die gespendeten Altkleider und Altschuhe werden vom DRK-Kreisverband Brilon an Recycling-Unternehmen übergeben.

"Der Erlös ist eine wichtige Einnahmequelle für die Finanzierung der DRK-Aus- und Weiterbildungen. Eine Kleiderspende hilft, dem DRK zu helfen.", so das DRK. Rainer Grosser in der Geschäftsstelle des Deutschen Roten Kreuzes in Brilon ist Ansprechpartner für die Kleiderspenden: „Wir möchten mit den neuen Kleidercontainern ein positives Zeichen setzen. Wir sind dankbar für Rückmeldungen aus der Bevölkerung, falls die Container trotz regelmäßiger Leerung doch einmal überquellen sollten. In solchen Fällen können wir schnell reagieren. Nicht nur die Container sollen „chic“ aussehen, auch das Umfeld ist uns wichtig.“

In jüngerer Zeit seien von anderen, nicht gemeinnützigen Unternehmen zahlreiche neue Altkleidersammelstellen eingerichtet worden. Diese dienten zumeist reinen kommerziellen Zwecken und stehen in Konkurrenz zu den gemeinnützigen Organisationen, die für ihre Arbeit vor Ort auf diese Einkünfte angewiesen sein, erklären die Mitarbeiter des DRK. Man solle doch mal genauer hinschauen. Die neuen Altkleidercontainer vom DRK sind ab sofort aber sowieso nicht mehr zu übersehen.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt