Die Bigger Minis auf Segeltörn im August 2012. Foto: MessdienerVom 13. – 19. August 2012 wagten sich 25 mutige Bigger Seebären mit einem Segelschiff auf das Ijsselmeer in den Niederlanden. Von Enkuhizen aus ging es am ersten Tag direkt durch die Schleuse in die Nordsee, danach wurden die Insel Texel, sowie die Häfen in Harlingen, Makkum und Medenblick angefahren. Spaß, Spannung und Abenteuer, Schwimmen und Angeln:

Nautik leicht gemacht...Die 17 Wasserratten mit ihren sechs Messdienerleitern und einem zweiköpfigen Kochteam verbrachten eine abwechslungsreiche Woche. Natürlich wurde auch aktiv mitgesegelt: Beim Segelsetzen war jeder starke Mann wichtig und auch alle anderen Aufgaben auf dem Deck des Schiffes wurden sehr gut gemeistert. Ein Highlight zum Abschluss war das Lagerfeuer am Strand.

Einige Impressionen gibt es in der Bildergalerie.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt