Verstärkung in der Fachabteilung Anästhesie und Intensivmedizin der Elisabeth-Klinik: Dr. Josef Wickles (links) und Dr. Clemens Rothaut-Witte mit Chefärztin Dr. Hiltrud Rütering. Foto: Mario PolzerDie Elisabeth-Klinik Bigge hat ihre Fachabteilung für Anästhesie und Intensivmedizin personell verstärkt. Dr. Josef Wickles und Dr. Clemens Rothaut-Witte ergänzen das Ärzteteam der Bigger Klinik. Zum 1. Januar 2013 kommt mit Dr. Andrea Masselink-Otte eine weitere Fachärztin für Anästhesie hinzu. Die Elisabeth-Klinik ist die drittgrößte orthopädische Fachklinik in Nordrhein-Westfalen.

"Mit dann sechs festangestellten Kolleginnen und Kollegen ist unsere Abteilung die größte Fachabteilung für Anästhesie und Intensivmedizin im Altkreis Brilon“, sagt Chefärztin Dr. Hiltrud Rütering.

„Unser Leistungsspektrum reicht von der Beratung der Patienten über die Begleitung während der Operation bis zum schmerzfreien Wiederaufwachen.“ Dr. Josef Wickles war viele Jahre Chefarzt für Anästhesie am St. Franziskus-Hospital Winterberg. Er tritt zum 1. November seinen Dienst in der Elisabeth-Klinik an. Dr. Clemens Rothaut-Witte wechselte bereits zum 1. August vom Briloner Krankenhaus Maria Hilf nach Bigge. Die Brilonerin Dr. Andrea Masselink-Otte kommt zum Jahresbeginn 2013 vom St. Vincenz-Krankenhaus Menden in die Elisabeth-Klinik.

Vierter OP geht im Sommer 2013 in Betrieb

„Im kommenden Jahr wird die Elisabeth-Klinik ihr Wachstum weiter fortsetzen“, kündigt Geschäftsführer Frank Leber an. Im Sommer werde der neue, vierte Operationssaal in Betrieb gehen. „Der Anbau wurde erforderlich, damit wir den steigenden OP-Zahlen auch zukünftig gerecht werden können“, so Leber. Die Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin werde dann noch einmal um einen weiteren Facharzt vergrößert.  Das Ärzteteam leistet jährlich mehr als 4.000 Operationen. Über 1.000 davon sind Hüft- und Knie-Endoprothesen. Pro Jahr werden rund 6.000 Patienten stationär behandelt.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt