Ende August 2012 nahm die Sekundarschule Olsberg ihren Betrieb auf. Bürgermeister Fischer begrüßte die Schülerinnen und Schüler damals persönlich. Foto: Stadt OlsbergDie Sekundarschule Olsberg blickt dieser Tage auf das erste Halbjahr ihres Bestehens zurück. Vor allem die Umstellung auf den Ganztag (montags, mittwochs und freitags) verlief weniger schwer als erwartet: "Die neuen Schülerinnen und Schüler gehen eigentlich völlig problemlos mit der Umstellung um.

Für das Kollegium hat sich die Hektik des Halbtags entzerrt und auch die Eltern sind froh, dass sich die Hausaufgaben durch den Ganztag auf ein Minimum beschränken. Darüber, dass sich etwa der Vereinssport durch den Nachmittagsunterricht beeinträchtigt fühlt, liegen uns keine Beschwerden vor", so Schulleiter Michael Aufmkolk.

Als Höhepunkte kann er zudem die harmonische Adventsfeier und die Kooperationsverträge mit dem Gymnasium Petrinum Brilon und dem Gymnasium der Benediktiner in Meschede nennen.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt