Bänke wurden am 24. Mai 2013 am Torbogen an der Stadionstraße aufgestellt und einbetoniert. Im Bild ist Josef Röttger, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Bigge e.V. zu sehen. Foto: bigge-onlineWie von der Bigger Dorfgemeinschaft geplant, wurden jetzt zwei Bänke am Torbogen in der Stadionstraße aufgestellt und einbetoniert. In direkter Nähe zur Ruhraue gelegen, gibt es hier nun für Spaziergänger eine schöne Gelegenheit für eine Pause mit Blick auf die Bigger Schützenhalle. Kräftig Hand angelegt haben Alois Hren und Josef Röttger am Freitagabend, 24. Mai 2013.

Bänke wurden am 24. Mai 2013 am Torbogen an der Stadionstraße aufgestellt und einbetoniert. Im Bild sind Alois Hren (l.) und Josef Röttger jun. zu sehen. Foto: bigge-onlineDie Bänke tragen an den Seiten das Bigger Ortswappen. Neben dem Jahnplatz und dem Milchbock-Platz in Mittel- und Bruchstraße hat die Dorfgemeinschaft so einen weiteren schönen, markanten Punkt in Bigge errichtet.

Zukünftig Bilder im Schaukasten

Eine zweite Fahnenhülse soll ebenfalls noch angebracht werden, so dass der Platz zu Schützenfest festlich gestaltet werden kann. In den Schaukästen möchte man nun verstärkt Bilder von Bigge zeigen - bigge-online wird die Dorfgemeinschaft dabei unterstützen.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt