NacDie Einbahnstraße an der Elisabeth-Klinik kann nun von Radfahrern in entgegengesetzter Richtung durchfahren werden. Foto: bigge-onlineh den Berichten zur Einbahnstraßenregelung in der Schulstraße (11.07.13 und 17.08.13)  hat uns die ein oder andere Frage erreicht. Gemäß unserer Rubrik „bigge-online fragt nach…“ sind wir dann den Themen auf den Grund gegangen. Derzeit ist eine Aufhebung der Einbahnstraßenregelung nicht geplant.

Wie die Stadt  mitteilt, ist die Einrichtung der Einbahnstraße zunächst bis zum 31. Dezember 2013 angeordnet. Ob diese Regelung evtl. mit Blick auf die Verkehrssituation an der Hauptstraße (Stichwort: „Umfahrung des Stoppschilds über die Schulstraße“) auch darüber hinaus bleiben wird, wurde noch nicht entschieden.

Die Entscheidung sei von verschiedene Faktoren abhängig, so Bürgermeister Wolfgang Fischer. Unter anderem müsse zunächst eine Aussage zum Stand des geplanten Mini-Kreisverkehrs am Knotenpunkt Hauptstraße/Stadionstraße getroffen werden können. Diese und weitere Entwicklungen müssten für eine richtige Bewertung abgewartet werden, so dass derzeit eine Aussage weder in die eine noch in die andere Richtung getroffen werden könne.

Radfahrer können Straße auch in Richtung Westen nutzen

Geöffnet wurde die Einbahnstraße auf unsere Nachfrage hin allerdings für Radfahrer, so dass diese die Straße nun in entgegengesetzter Richtung durchfahren können.

Wir informieren euch, wenn wir neue Informationen zu möglichen Umbaumaßnahmen an der Kreuzung Hauptstraße/Stadionstraße vorliegen haben.

90 Jahre Spielmannszug

Der Spielmannszug Bigge-Olsberg feiert am 25.3.2017 Jubiläum

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt