Die St.-Martinuskirche, von der Ruhraue aus gesehen, ohne Zeiger. Foto: bigge-onlineSeit einiger Zeit ist die Kirchturmuhr an der Westseite der St.-Martinuskirche zeigerlos. Ein ungewohnter Anblick für alle, die aus westlicher Richtung in den Ortskern kommen oder in der Ruhraue spazieren gehen. Orientieren können sich aber alle "Zeitlosen" immer noch von der Hauptstraße oder von der östlichen Kirchenseite, akustisch natürlich auch am regelmäßigen Glockenschlag.

Ob dies ein Versuch ist, hier eine Sonnenuhr zu installieren oder ob sich die westlichen Anwohner jetzt eine eigene Uhr kaufen müssen, ist uns nicht bekannt. Allerdings hatten sich die Zeiger schon länger nicht mehr bewegt und so sind vermutlich Reparaturarbeiten im Gange.

bigge-online fragt nach... und meldet sich wieder... :o)

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt