×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS

Die St.-Martinuskirche, von der Ruhraue aus gesehen, ohne Zeiger. Foto: bigge-onlineDie Uhr an der Westseite der Bigger Pfarrkirche ist zur Zeit "zeigerlos" (wir berichteten). Das ist natürlich ein Fall für "bigge-online fragt nach...". Wie uns Pfarrer Steilmann mitgeteilt hat, sind der Motor der Kirchturmuhr und die Aufhängung der Zeiger defekt. Daher mussten die Uhrzeiger abgenommen werden.

Eine Elektromotoren-Firma aus Herford wurde mit der Wiederherstellung der Technik beauftragt. Man ist optimistisch, dass die Zeiger schon in Kürze wieder angebracht werden können und alle drei Uhren wieder vollständig sind.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt