Plusminus berichtete aus dem Bigger Schiffchen. Foto: Screenshot daserste.deSchon früh in eine Direktversicherung investiert und am Ende doch der Dumme? So fühlen sich viele Rentner aufgrund der Regelungen des „Gesundheitsmodernisierungsgesetzes“ aus dem Jahr 2004. Durch die nachträglich fälligen Abgaben bleibt vielen kaum mehr als die ursprünglich eingezahlten Beiträge übrig. Das bringt auch hier zahlreiche Rentner auf die Palme. Auch der Bigger Gerhard Kieseheuer ist betroffen.

Gemeinsam mit Gleichgesinnten wandte er sich an die ARD-Sendung „plusminus“, um Bewegung in die Sache zu bringen. Plusminus berichtete dazu unter anderem aus dem Bigger „Schiffchen“.

Die Sendung findet ihr in der Mediathek: www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/hr/2014/betriebliche-altersvorsorge-102.html.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt