geschaefswelt-startGehen in Bigge bald die Lichter aus? Wohl eher nicht! Das Interview mit dem Vorsitzenden der Werbegemeinschaft in der WP vom 21. März 2014 hörte sich jedoch fast so an. „Über die letzten Jahre hat sich herauskristallisiert, dass der Ortsteil Bigge immer mehr an Geschäften verloren hat“, war dort zu lesen. Das können wir so nicht feststellen. Vielmehr finden wir, dass die Aussage auch die Geschäfte ignoriert, die sich in Bigge etabliert haben.

Wir denken dabei an Fachgeschäfte wie Sport + Mode Schettel, Elektro-Freisen, SIT, CNS, Autekkk, Mode Cruse, Cecil, Juwelier Paul, Beauty & More und beispielsweise auch „Akzente“ – Homestyle, Hair & Wellness, welches noch recht neu ist. Wir wollen auch nicht die Gastronomie vergessen, Restaurants, Cafés, Eisdiele, Backshops dazu Dienstleister im Gesundheitsbereich, Friseure, zwei Fleischerfachgeschäfte, gutes Handwerk (von Autowerkstatt bis Zimmerei) und Industrie. Und dann kann Bigge schließlich auch mit den großen Märkten Punkten: HIT, ALDI, REWE, Compact Sport + Spiel und bald vermutlich auch noch ein größerer Drogeriemarkt.

Anstelle von Schwarzmalerei würden wir als Bigger doch die positiven Aspekte in den Vordergrund stellen wollen. Zwar ist Bigge etwas langgezogen, aber auch hier lassen sich positive Dinge verknüpfen: Ein schöner Spaziergang durch die Bigger Altstadt nach einem Restaurantbesuch oder dem Modekauf, ein Spaziergang entlang der Ruhr oder in der Ruhraue nach einem Kaffee im ehrwürdigen Schloss Schellenstein und vieles mehr.

Wir hätten vom Vorsitzenden der Werbegemeinschaft eine andere Kommunikation erhofft. Wie wäre es, die Stärken aufzuzeigen und mit auf die Gegebenheiten angepassten Konzepten, Ideen und Veranstaltungen weiter für eine positive Entwicklung zu sorgen? Bigge-online wird auf jeden Fall weiter Bigger Stärken in den Vordergrund stellen und neben den Vereinen auch den Gewerbetreibenden eine Plattform bieten.

Euer Web-Team bigge-online

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt