Diese beiden Schafe bewachen die Blumen in der Friedrichstrasse. Määähh!! Foto: Britta LaubeDer fehlende Winter und der viel zu frühe Frühling ließen uns spontan zu einer bigge-online-Aktion hinreißen: Anfang März riefen wir dazu auf, uns eure bildlichen Eindrücke vom Frühling 2014 in Bigge zu senden. Einige schöne Impressionen möchten wir euch hier abschließend präsentieren und bedanken uns gleichzeitig für die vielen Fotos, die uns zugesendet wurden.

Somit hoffen wir nun, dass wir in diesem Jahr noch viele schöne Sonnenstunden erleben werden. Damit sollen die Blenden an euren Fotoapparaten aber nicht still stehen. Knippst weiter fleißig und sendet uns eure besten Schnappschüsse zu: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken.

bigge-online-Neumitglied Paul Fischer fotografierte einen Zitronenfalter in den Ruhrauen. Ob er gerade Zitronen faltet?  

Diese blaue Blütenpracht bezaubert im Frühling 2014. Foto: Britta Laube

Ein Zitronenfalter in der Ruhraue    
 Neben der Friedhofskapelle steht dieser japanische Zierkirschenbaum. Jedes Jahr zur gleichen Zeit zeigt er seine volle Blüte. Foto: Wolfgang Ernst  

Faszinierend: blauer Krokus. Foto: Britta Laube

Ein Japanischer Zierkirschenbaum an der Friedhofskapelle    Krokus in der Bigger Frühlingssonne.

Die Osterglocken (gelbe Narzissen) dürfen natürlich bei unserer Frühlingsaktion nicht fehlen. Danke an Britta Laube für dieses unverzichtbare Bild.

  Ein Blick aus der Ruhraue in Richtung Bigger Kirche, aufgenommen am 8. März. Man beachte: Bigger Wetter! Foto M. Eickler
Es grünt und blüht...   Blick von der Ruhraue.
 St.-Martinus in der Frühlingssonne. Foto: Chr. Fischer    Das Stadtwappen am Rathaus. Foto: Chr. Fischer
Der Turm der Bigger St.-Martinuskirche im Sonnenschein morgens um viertel nach 10.   Auf dem Bigger Platz beginnt es zu blühen.
Willi Häger fotografierte diese Blumen.   Nadine Meckel fand diese fantastischen weißen Blüten in Bigge.
Eine gelbe Frühlingsblume    Schön!
Es grünt und blüht: ein Bild von Birgit Postert.   Ein Foto der Projektgruppe 'Osterkrippe' des Josefsheim Bigge.
    Aus dem Bigger Josefsheim ein Frühlingsbild der Projektgruppe "Osterkrippe".
Dieser Löwenzahl ist bereits verblüht. Foto: Karin Reuter.   Christian Vorderwülbecke ist begeistert vom grün-gelb blühenden Blumenbeet.
Löwenzahn - auch Pusteblume genannt   Faszinierend: die Rose in der Mitte beginnt zu blühen

   

 

 

 

90 Jahre Spielmannszug

Der Spielmannszug Bigge-Olsberg feiert am 25.3.2017 Jubiläum

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt