Kurz vor der Fertigstellung: schweres Gerät am Martinusweg. Links der Neubau eines Mehrfamilienhauses. Foto: Wolfgang ErnstEs ist vollbracht: in neuem Glanz erscheint seit Mitte Mai der Martinusweg. Bekanntermaßen zogen sich die Bauarbeiten hin, aber nun heißt es wieder "Freie Fahrt" zwischen Grundschule und Pappelallee.

Wir hier von bigge-online haben den Bauverlauf ständig beobachten können: Mitte Oktober 2013, kurz vor den Herbstferien, rollten die Bagger an. Zum Jahreswechsel konnten wir schon berichten, dass die erste Hälfte, von der Grundschule bis etwa zur Höhe des halben Kindergartens, wieder sauberen Fußes betretbar war.

Die Insolvenz des ausführenden Unternehmens und der damit verbundene Stillstand führten dann zu "bigge-online fragt nach...", bei der wir dann seitens der Stadt Olsberg als Fertigstellungstermin Ende April mitgeteilt bekamen. 

Ein Dank unseren Fotografen! Hier ein Bild kurz vor dem Ende der Fertigstellung. Foto: Wolfgang ErnstDen vielen "Baustellenfotografen" gilt unser Dank, die nächste Aufgabe steht ihnen schon bevor: eine voraussichtliche 3-monatige Baustelle beginnt in Kürze in der Mittelstrasse, auch der Aldi-Markt wird neugestaltet. Wir werden also weiterhin noch viel über das sich verändernde "Gesicht" von Bigge zu berichten haben.

WM-Tippspiel

Bigger WM-Studio

Bigger WM-Studio 2018

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt