Das haben viele an der Stelle wohl noch nie gesehen: Die Bieke ist freigelegt. Foto: bigge-onlineDas sieht man nicht alle Tage: was jahrelang unter der Fahrbahndecke in der Mittelstraße versteckt war, ist vorübergehend sichtbar. Rohe Gewalt in Form eines großen Baggers legte innerhalb weniger Tage den Bachlauf der Bieke frei. Die Strasse ist ab der Sparkasse komplett gesperrt, für Fußgänger ist ein kleiner Weg auf der nördlichen Seite der Strasse frei. Unsere Bilder entstanden am 23. Mai 2014.

Wir würden hier gerne nicht nur aktuell, sondern auch vom früheren Zustand der Brücke in der Altstadt berichten. Wer also alte Bilder und Geschichten über dieses Fleckchen von Bigge kennt, wendet sich bitte an das Webteam unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bilder können wir mit unserem Bildstativ abfotografieren und geben diese dann umgehend wieder zurück.

Der Nachwuchs guckt auch mal. Foto: bigge-online  Bagger bei der Arbeit. Foto: bigge-online 
 Komplettsperrung: einige Schaulustige ziehen die Bauarbeiten sicher auch noch die weiteren Wochen an. Links im Bild der kleine provisorische Fußgängerweg. Foto: bigge-online  Da fließt sie, die Bieke. Foto: bigge-online

WM-Tippspiel

Bigger WM-Studio

Bigger WM-Studio 2018

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt