Die Bieke-Baustelle in der Mittelstraße am 9. Juni 2014. Foto: bigge-onlineEin Blick auf ein paar Bigger Baustellen: An der Bieke-Baustelle in der Mittelstraße geht es voran. Schon seit einigen Tagen fließt der Bach nicht mehr auf der gesamten Breite des ausgebaggerten Schachtes, sondern ist verrohrt. Eine Pumpe sorgt dafür, dass der Graben nicht voll Wasser läuft. Am Ruhrufer wurde bereits das Fundament für den neuen ALDI-Markt fertiggestellt. Erste Wände stehen ebenfalls. Für etwas Verkehrschaos sorgte die halbseitige Sperrung des Ruhrufers in Richtung Stadionstraße. Am Bigger Bahnof gibt es seit einiger Zeit eine neue Zuwegung auf der Höhe von Café Deimel. Gestern wurde dann noch ein neues Telefonhäuschen aufgestellt. Hier noch ein paar Fotos:

Die Bieke-Baustelle in der Mittelstraße am 9. Juni 2014. Foto: bigge-online  Die Bieke-Baustelle in der Mittelstraße am 9. Juni 2014. Foto: bigge-online
Die Bieke-Baustelle in der Mittelstraße am 9. Juni 2014. Foto: bigge-online Die Baustelle des neuen ALDI-Marktes am Ruhrufer am 13. Juni 2014.
Kommt ein Telefonhäuschen gefahren...  

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt