Die Schülerinnen und Schüler vor dem Container mit einem der großen Umweltbilder.Zum Weltumwelttag Anfang Juni 2014 malten die Grundschüler der Bigger St. Martinus-Schule tolle Bilder zum Thema "Saubere Umwelt". Die Hees Rohstoffhandel GmbH aus Bigge hatte zum Umwelttag die Klassen 4a und 4b der Grundschule aufgerufen, Bilder zu gestalten und ihre Vorstellung einer sauberen Umwelt zu präsentieren. Im Alltag werden oft viele Eindrücke von Kindern festgehalten, die Erwachsene schnell übersehen. So gab es Bilder mit verschieden gepflasterten Wegen, Bäumen, Blättern und Wiesen. Selbstverständlich wurden auch Freunde und Freundinnen gemalt und auch der kleine Umweltigel Clemens, den die Kinder im letzten Jahr bei der "Arbeit" besuchten, durfte nicht fehlen.

Um auch bei den "großen" Mitbürgern das Umweltbewusstsein zu stärken, wurden die schönsten Bilder der Schüler unter der Leitung von Monika Brandenburg, Ulrike Markmann und Sabine Hees auf zwei große Schilder von beiden Klassengemeinschaften gemalt. Beide Bilder wurden anschließend auf einem Container des Entsorgungsbetriebes Hees befestigt. Der Container wird im laufenden Betrieb der Firma Hees eingebracht und wurde hoffentlich bereits von vielen Bürgern gesehen.

Alle Schülerinnen und Schüler brachten kreativ ihre Ideen ein und hatten viel Spaß. Alle Schülerinnen und Schüler brachten kreativ ihre Ideen ein und hatten viel Spaß.-6612

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt