Die Dampflok 58 311 bei der imposanten Fahrt unter Dampf in Höhe des Schloss Schellensteins bei der Ruhraue. Foto: bigge-onlineAm Sonntag, dem 21. September 2014 bot sich Eisenbahnfreunden ein seltenes Bild: Eine Dampflok 58 311 aus dem Jahre 1921 auf dem Weg nach Winterberg - und nachmittags wieder zurück nach Witten - machte Halt auf dem neugestalteten Bigger Bahnhof. Trotz des strömenden Regens konnten einige Bigger das knapp 100 Tonnen schwere Gefährt bestaunen. Mit knapp 1500 PS schaffte es die Lok mit leichter zeitlicher Verspätung, die Fahrtstrecke der oberen Ruhrtalbahn spielend "einzunebeln". Nicht zu überhören war der typische "Pfiff" im Strunzertal.

Hier einige Impressionen:

Halt in Bigge: Nostalgie pur. Baujahr 1921. Foto: bigge-online   Der Sonderzug am Bahnübergang Steinkleff/Industriestrasse zur Mittagszeit. Foto: bigge-online
 Die Einfahrt in den Bahnhof Bigge, links das alte Bahnhofsgebäude. Foto: bigge-online  Aufnahmen des Halts im Bigger Bahnhof. Leider passte das Wetter nicht. Die Lok war im Rahmen des Jubiläumswochenendes 100 Jahre EAW Schwerte unterwegs. Foto: bigge-online

Kirmes 2017

Kirmes vom 28.4. - 01.5.2017

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt