Zum Ende der Sommersaison tourte die Nordic-Walker Gruppe des TSV Olsberg traditionsgemäß zum Gipfelkreuz des Olsbergs. Foto: TSVZum Ende der Sommersaison tourte die Nordic-Walking-Gruppe des TSV Bigge-Olsberg traditionsgemäß zum Gipfelkreuz des Olsbergs. Sie erzielten bei dem Anstieg der 350 Höhenmeter immerhin noch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 5 km/h. Das regelmäßige Training, jeweils montags und freitags um 18:30 Uhr, zeigte natürlich seine Wirkung. Ein guter Fitnessgrad wurde in allen Leistungsstufen von den Teilnehmern erreicht. So ist es nicht verwunderlich, das gut ein Dutzend der Breitensportler dieses Jahr das Nordic-Walkingabzeichen in der Stufe Gold erhalten werden.

Das moderate Fitnesstraining ist für Jedermann geeignet. Von der Anfängergruppe bis zur Leistungsriege bietet Nordic-Walking ein angenehmes Breitensportprogramm an der frischen Luft. Auch im Herbst und im Winter ist die Nordic-Walkinggruppe aktiv und absolviert ihr Programm. Der Treffpunkt ab Oktober ist beim Blumenparadies "Webert" am Hochsauerlandstadion, jeweils montags und freitags um 18:30 Uhr. Informationen auch unter Sportarten/Breitensport/Nordic Walking bei www.tsv-bigge-olsberg.de

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt