Die Elisabeth-Klinik von oben im Jahr 2011. Foto: bigge-onlineDie Bigger Elisabeth-Klinik ist weiter auf Wachstums-Kurs: Das Gebäude wird demnächst in Richtung Süden/Schwarzer Weg erweitert. Es wird nicht nur verlängert, sondert es wird auch noch ein Stockwerk aufgesetzt. Die so entstehenden 29 Zweibettzimmer, welche unter anderem auch mit Klimaanlage ausgestattet werden, sollen den Patienten mehr Komfort bieten. Der Anbau soll rund 7 Millionen Euro kosten und wird aus Eigenmitteln finanziert. Es werden keine Fördermittel eingesetzt. „Dies ist ein klares Signal des Gesellschafters, dass die Entwicklung der Klinik sehr positiv gesehen wird. Die baulichen Gegebenheiten können daher weiter verbessert werden. Wir wollen weiter wachsen!“, so Geschäftsführer Frank Leber im Gespräch mit bigge-online. Das Haus Busch („Bertholds Fahrradladen“) hat die Klinik vor einiger Zeit erworben.

Hinter dem Haus hatte die Klinik bereits zusätzliche Parkplätze geschaffen. Nun soll die Parkplatzsituation weiter verbessert werden: Die Abrissgenehmigung für das Haus Busch wurde bereits beantragt, und man möchte noch in diesem Jahr mit den Arbeiten beginnen. Dann soll hier ein Parkhaus mit ca. 120 Stellplätzen entstehen.  

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt