Einen Blick zurück wirft für uns wieder Heinz Lettermann: "In Bigge-Olsberg läuft bekanntlich nur noch eine Tankstelle auf vollen Touren: Die Shell-Tankstelle Driller. Eine der ersten kleinen Tankstellen stand früher an der Bigger Haupstraße vor dem Hause des Stellmachers Karl Spiekermann. An der Zapfsäule gab es "Sprit", Luft und Wasser.

An der damals noch unverputzten Backstein-Fassade der Werkstatt wurde für "Shell-Autooele" geworben. Die Aufnahme stammt aus den ersten Jahrzenten des vorigen Jahrhunderts. Am Ende des II. Weltkriegs - so erinnere ich mich - befand sich über der Zapfstation ein gelb-rot umbändertes Flachdach."

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt