Josef Röttger jun. starb am 29. August 2015. Er hat viel für Bigge bewegt.Bigge trauert um Ortsvorsteher Josef Röttger jun. Er verstarb plötzlich und unerwartet am Samstag, 29. August 2015, im Alter von nur 53 Jahren. Mit ihm verliert Bigge eine wichtige Persönlichkeit des Dorflebens und der Kommunalpolitik. Josef Röttger hat die Interessen der Bigger Bürgerinnen und Bürger 25 Jahre lang im Rat der Stadt Olsberg vertreten. Nach dem Tod von Ortsvorsteher Paul Happel im Jahr 1998 trat er in dessen Fußstapfen und engagierte sich auch als Ortsvorsteher von Bigge. Im gleichen Jahr wurde der Verein Dorfgemeinschaft Bigge e.V. gegründet, den Josef Röttger jun. bis zuletzt als 1. Vorsitzender führte. Er hat sich immer für die Identität von Bigge eingesetzt. So wurde unter seinem Vorsitz das Bigger Dorfwappen gestaltet, welches sich heute auf den Schützenfestfahnen wiederfindet. Viele Projekte - wie die Sicherung des Sportheim-Portals in der Stadionstraße, die Erneuerung der Schwarzen Bretter in Bigge, die Gestaltung des Milchbocks in der Bruchstraße oder die Einrichtung des Archivs an der Hauptstraße – wurden nicht zuletzt auch dank Josefs Initiativen und seines Einsatzes umgesetzt.

Die Pflege der Anlagen war ihm immer sehr wichtig und er packte selbst mit an. Im Jahr 2012 erhielt die Dorfgemeinschaft Bigge den Preis für Bürgerschaftliche Aktivitäten der Stadt Olsberg. Vor gut einer Woche fand wieder ein Musikalischer Abend an der Bieke statt. Eine beliebte Veranstaltung, die auch unter dem Vorsitz von Josef Röttger in Bigge eingeführt wurde. Sein Tod bedeutet einen herben Verlust für Bigge.

Unsere Gedanken sind bei Josefs Familie und seinen Freunden. Er möge ruhen in Frieden.

Die Beerdigung findet statt am Donnerstag, 3. September 2015. Das Seelenamt ist um 14:30 Uhr in der Bigger Pfarrkirche, anschließend die Beisetzung von der Friedhofskapelle aus.  

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt