Die Teilnehmer des Probewochenendes bei der gemeinschaftlichen Probe am Sonntag.Als Ergänzung zu den wöchentlichen Proben fand beim Spielmannszug Bigge-Olsberg wieder das jährliche Probe-Wochenende statt. Diesmal wurde in den Räumen der Feuerwehr in der Ramecke kräftig geprobt. Zielsetzung war für Tambourmajorin Susanne Dudek eine erste gute Vorbereitung auf das am 22. Mai 2016 stattfindende "Hafenkonzert" am Schiffchen in Bigge. Besonderes Augenmerk wurde auf die zwei neuen Musikstücke, Amazing Grace und Funiculi-Funicula, gelegt. Diese beiden Stücke werden auf dem Hafenkonzert das erste Mal aufgeführt. Natürlich durfte auch das Gesellige in den eigenen Proberäumen der Feuerwehr nicht fehlen.

Nach einem gemeinsamen Abendessen und einigen Spielen durften die Jugendlichen mit ihren Betreuern im Feuerwehrhaus übernachten. Der Sonntag begann dann mit einem leckeren Frühstück, bevor es noch einmal in die Gruppenarbeit ging. Das Wochenende klang mit einer Gemeinschaftsprobe aus.

Susanne Dudek zeigte sich hiernach erfreut und hochzufrieden über ein wieder einmal rundum gelungenes Probe-Wochenende. Wer Interesse hat, egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, ist übrigens beim Spielmannszug herzlich willkommen und kann sich mit Jugendwartin Marion Menke unter 02962 6149 in Verbindung setzten.  

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt