Die einzelnen Instrumentengruppen probten intensiv. Foto: Musikverein EintrachtAm zweiten Märzwochenende fand das Probenwochenende des Großen Blasorchesters des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg statt. An beiden Tagen haben die rund 50 Musiker und Musikerinnen im Olsberger Pfarrheim konzentriert für das bevorstehende Frühjahrskonzert unter dem Motto „Film ab!“ geprobt. Freitagabend begann der Probenmarathon mit einer Tuttiprobe. Nach einigen kurzen Atem- und Aufwärmübungen wurden Stücke wie „Winnetou“ und „Typewriter“ „auseinander genommen“ und bis ins kleinste Detail geübt.

Die Schwierigkeiten und Fragen der einzelnen Instrumentengruppen wurden dann am Samstag in den Satzproben genauer bearbeitet und letztendlich auch behoben. Nachmittags stärkten sich alle Teilnehmer mit selbstgebackenen Kuchen und frischem Kaffee für die bevorstehende gemeinsame Probe, welche plötzlich doch nicht den letzten Programmpunkt darstellte.

Kurzfristig wurde das Motto des Konzertes schon am Abend Programm: „Film ab!“ hieß es beim gemeinsamen Filmeschauen, bei dem natürlich die Filmmusik im Mittelpunkt stand, die auch beim Frühlingskonzert am 16. April 2016 um 19:30 Uhr in der Olsberger Konzerthalle zu hören sein wird.  

WM-Tippspiel

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt