Susanne Dudek (l.) und Anja Jungmann bedankten sich bei Kurt Peters für viele Jahrzehnte aktives Spiel im Spielmannszug. Foto: VereinEine schöne Veranstaltung war das "Hafenkonzert" am Sonntag vor'm "Schiffchen". Im Vorfeld des Konzert des Spielmannszugs Bigge-Olsberg hatte Kurt Peters angedeutet, dass es sein letzter öffentlicher Auftritt als Flötist sein würde. Er war seit über 60 Jahren im Spielmannszug aktiv. Daher bedankten sich die Vorsitzende Anja Jungmann und Dirigentin Susanne Dudek mit einem Blumenstrauß. Dabei deutete Kurt Peters aber an, doch noch gerne auf dem 90-jährigen Jubiläum des Klangkörpers im Jahr 2017 auf der aktiven Seite des Vereins teilzunehmen. Zum Dank für die vielen Jahre wurde auch sein Lieblingsstück "Petatricatnici" - oder auch die "35 er" genannt - gespielt.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt