Bestes Wetter zur Einweihung: die Spielgeräte wurden gleich am ersten Tag von den Kindern gut angenommen. Foto: bigge-onlineZwischen Konzerthalle und Aqua bewegt sich jetzt was: nach großer Bautätigkeit konnte jetzt der Generationenpark am Mittwoch, dem 4. Mai 2016 durch Bürgermeister Wolfgang Fischer eröffnet werden. Und hier war einiges los: die Schulen hatten den Sportunterricht direkt in den Generationenpark gelegt und die Turnabteilung des TSV Bigge-Olsberg zeigte ihr Können. Zahlreiche Kinder nutzten die erste Gelegenheit, die Spielgeräte direkt am Aqua auszutesten. Etwas weiter auf dem ca. 5.000qm großen Gelände kann sich jetzt das mittlere Alter bei Calisthenics-Übungen, auf der Slackline oder an den Reckstangen verausgaben. Auf der dritten Fläche bei der Konzerthalle können Mitbürger ihr körperliches Koordinationsvermögen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden verbessern. Eine Anlage, die im oberen Hochsauerland sicher seinesgleichen sucht.

Bei Sonnenschein nutzten viele Besucher die Chance, „ihren“ Generationenpark kennenzulernen. Mittlerweile wird der Park gut angenommen, leider konnte man schon wenige Tagen nach Eröffnung die ersten „Verunstaltungen“ der nagelneuen Anlage durch Sprayer entdecken. Der GeneraEtwas für den Muskelaufbau: von Experten wurden Übungen an den neuen Geräten demonstriert. Foto: bigge-onlinetionenpark stellt nur den ersten Schritt zu einem großen, 2,2 Mio. Euro schweren Projekt „Kneipp-Erlebnispark“ dar. Weitere Projekte rund um das Thema „Kneipp“, u. a. auch mit der Brücke über die Ruhr in der Ruhraue, werden folgen. 

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt