Bald ist die Brückentrasse auf der anderen Seite des Ruhrtals angekommen. Foto: bigge-onlineMitte Dezember 2015 hatten die Vorschubarbeiten an der "Bermecke"-Brücke begonnen. Sie wird als Zubringer zur A46 dienen. In der vergangenen Woche hat die Trasse nun die B7 überquert und wird bald die andere Seite des Ruhrtals erreicht haben. Bis es soweit ist werden noch einige Schwertransporte benötigt werden, um die noch fehlenden jeweils ca. 20 Meter langen und 80 Tonnen schweren Einzelteile der Stahlverbundbrücke anzuliefern. Am Ende wird die Brücke dann 624 Meter lang und bis zu 55 Meter hoch sein und in dreieinhalbjähriger Bauzeit gut 23,5 Millionen Euro verschlungen haben.

Bald ist die Brückentrasse auf der anderen Seite des Ruhrtals angekommen. Foto: bigge-online

90 Jahre Spielmannszug

Der Spielmannszug Bigge-Olsberg feiert am 25.3.2017 Jubiläum

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt