Die 'Vogelbauer' (v.l.n.r.): Pfarrer Richard Steilmann, Franz-Josef 'Fanti' Körner, das Königspaar Dirk und Steffi Brüschke und Frank 'Emil' Maiworm.Wie in den vergangenen Jahren wurde auch dieses Jahr der Bigger Schützenvogel von Franz-Josef "Fanti" Körner, Pfarrer Richard Steilmann und Frank „Emil“ Maiworm gebaut. Diesmal durfte auch die Bigger Königin Hand anlegen und dem Vogel sein schmuckes Aussehen verleihen. Rund vier Stunden dauerte es bis Steffi Brüschke dem Bigger Schützenvogel sein prachtvolles Gefieder angebracht hatte. „Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und war in dem ganzen Vorbereitungs-Stress für das Schützenfest sogar richtig entspannend“, so die Bigger Regentin.

Die drei Vogelbauer waren sehr dankbar für die künstlerische Unterstützung und so durfte Steffi Brüschke anschließend auch noch dem Vogel für das Jungschützenschießen sein Gewand verleihen. Am Montag, 11. Juli 2016, werden die Schützen dann den beiden stolzen Adlern zu Leibe rücken. Das Web-Team der Schützen und bigge-online werden wieder für alle Daheimgebliebenen und Auswärtigen live von der Vogelstange berichten.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt