Papas mit Kindern unterwegs. Foto: Mario Polzer

Wenn Kinder mit ihren Vätern wandern, gibt es viel zu erleben. Am vergangenen Wochenende waren zehn Väter mit ihren Töchtern und Söhnen bei der „Vier-Dörfer-Rallye“ auf dem Papenbusch in Olsberg unterwegs. Bei der Wanderung zwischen Assinghausen, Wiemeringhausen, Brunskappel und Wulmeringhausen mussten sie verschiedene Aufgaben lösen. Zum Beispiel galt es, die Väter beim Tannenzapfen-Weitwurf zu besiegen oder während eines Wettlaufs einen Stein auf der flachen Hand zu balancieren.

Veranstaltet wurde die „Vier-Dörfer-Rallye“ vom Familienzentrum Bigge zusammen mit der Volkshochschule Olsberg. Das Familienzentrum macht regelmäßig zweimal pro Jahr Angebote speziell für Väter. Zum Schluss der Wanderung gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde. Auf dem Spielplatz in Assinghausen ließen sich die Wanderer noch frisch gebackenen Apfelkuchen schmecken.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt