Am Kolpinghaus in der Stadionstraße leuchtet der Adventskalender. Foto: KolpingVierundzwanzig Kindergarten-Kinder des Bigger Familienzentrums St. Martin malten und bastelten weihnachtliche Bilder für den Adventskalender der Kolpingsfamilie Bigge. An jedem Tag wird eine Zahl durch ein neues Bild ersetzt, bis schließlich an Heiligabend alle Bilder zu sehen sein werden. Als Türchen dienen die Sprossenfenster des „Alten Saals“ des Bigger Kolpinghauses, der in der Adventszeit bei Einbruch der Dunkelheit stimmungsvoll beleuchtet wird.

Die Kindergartenkinder Martha (5) und Ella (3) präsentieren zwei der kleinen Kunstwerke. Foto: KolpingAls kleine Belohnung für die geleistete Mal- und Bastelarbeit spendiert die Bigger Kolpingsfamilie, nicht nur den 24 Klein-Künstlern, sondern allen Kindergarten-Kindern, ein „Gesundes Frühstück“, das gemeinsam mit allen Gruppenkindern eingenommen wird. Mit dem Adventskalender hofft die Kolpingsfamilie Bigge sowohl Kindern als auch Erwachsenen eine kleine, vorweihnachtliche Freude zu bereiten. Das Kolpinghaus befindet sich in der Stadionstraße 9. Der Adventskalender wird dort noch bis Ende des Jahres beleuchtet sein.

Kirmes 2017

Kirmes vom 28.4. - 01.5.2017

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt