Patrik Wirth, Susanne Dudek (m.) und Anja Jungmann feilten mit den Spielleuten an den musikalischen Feinheiten. Foto: SpielmannszugUnlängst fand das Probenwochenende des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Bigge-Olsberg im Feuerwehrgerätehaus in Bigge statt. Viel geprobt haben die Spielleute für ihr Jubiläumskonzert. Hierzu konnte für den Samstag Patrik Wirth aus Essen als externer Ausbilder gewonnen werden. Für die Schlagwerker brachte er Sascha Köster aus Wülfrath mit. Und somit stand der Samstag im Zeichen der neuen Stücke, die beim Konzert gespielt werden sollen. Stabführerin Susanne Dudek wusste natürlich, wo es noch etwas klemmte, und die entsprechenden Passagen wurden in insgesamt vier Probeeinheiten einstudiert und wiederholt.

Der Spielmannszug bei der Probearbeit. Foto: VereinDer Samstag endete mit einem ersten Zusammenspiel aller Spielleute. Hier zeigten sich die Ausbilder bereits sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. An den letzten Feinheiten wird noch in den kommenden Wochen gefeilt. Am zweiten Probentag wurden alle anderen Stücke, die zur Aufführung kommen sollen, gemeinschaftlich geprobt.

Jubiläumskonzert am 25. März 2017

Bestens vorbereitet freuen sich alle Akteure des Spielmannszuges nun auf das Konzert. Das Jubiläumskonzert zum 90-jährigen Bestehen des Spielmannszugs der Freiwilligen Feuerwehr Bigge-Olsberg findet am 25. März 2017 in der Bigger Schützenhalle statt. Als Gastverein wird der Musikverein Wulmeringhausen das Konzert mitgestalten.
Gruppenfoto des Spielmannszug mit den Ausbildern. Foto: Verein
Wer Lust bekommen hat, den Spielmannszug musikalisch zu unterstützen, ist bei den Spielleuten jederzeit herzlich willkommen - egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene - und kann sich mit Jugendwartin Marion Menke unter 02962 6149 in Verbindung setzen.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt