Da glänzt er wieder: die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. hat sich - mit Hilfe der Gewerbetreibenden - für den Maibaum eingesetzt. Foto: bigge-online

Nach einjähriger Abstinenz steht nun wieder der Maibaum am Jahnplatz. Und in diesem Jahr auch gleich ein frisch renovierter: die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. musste einige Reparaturen und Ausbesserungen vornehmen, um die langjährige Tradition fortzusetzen. Die Zunftzeichen des 1994 vom damaligen Ortsvorsteher Paul Happel ins Leben gerufenen Maibaumes waren nicht mehr einsatzfähig und wurden ausgetauscht. Auch ein frisch gewickelter Kranz ziert die Spitze. Nach dem Umsturz des Weihnachtsbaumes musste auch die Halterung erneuert werden. „Mein herzlicher Dank geht an die Gewerbetreibenden, die die neue Gestaltung finanziell unterstützt haben“, so Ortsvorsteher und Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Karl-Wilhelm Fischer.

Ehrenamt in Aktion: der Kranz wird festgemacht. Foto: bigge-onlineMit einem kleinen Umtrunk wurde der Baum am 30. April 2017 mit Hilfe des Löschzugs der Freiwilligen Feuerwehr Bigge-Olsberg und Helfern der Dorfgemeinschaft bei bestem Bigger Wetter aufgestellt. Wir waren mit der Kamera dabei, einige Impressionen in unserer Bildergalerie.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt